Mauszeiger auf Desktop nicht präzise positioniert

Thomas Bläsing

Mauszeiger auf Desktop nicht präzise positioniert
Hallo Zusammen,

ich habe auf einem nagelneuen Dell-PC mit Vista Ultimate folgendes Problem
(welches ich bisher nicht kannte):

Die Positionierung des Mauszeigers auf dem Desktop wird nicht präzise
ausgeführt. D.h. die auszuführende Aktion, z.B. Rollbalken bewegen,
Menüauswahl, Fenster schließen, usw. ist von der Positionierung her um einen
halben Zentimeter verschoben.

Tja, Dell kümmert sich nur um Hardware-Support, für Software-Probleme gibt
es nur einen kostenpflichtigen Software-Support...ich habe einfach keine
Idee, woran das liegen könnte - ob es was bringt die Grafikkarte zu
reinstallieren? Gibt es vielleicht ein paar RegKeys dafür?

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Grüße

Thomas Bläsing

Re: Mauszeiger auf Desktop nicht präzise positioniert
Hallo NG,

habe jetzt von Dell noch eine Antwort erhalten - mit einem Link zu neuen
Grafikkartentreibern. Ich probiers jetzt erst mal aus und berichte dann.

cu
Thomas

"Thomas Bläsing" <nonews@tb-cs.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Idee, woran das liegen könnte - ob es was bringt die Grafikkarte zu
> reinstallieren? Gibt es vielleicht ein paar RegKeys dafür?

Thomas Piepenbring

Re: Mauszeiger auf Desktop nicht präzise positioniert
Hiho !

Ich hatte hier dasselbe Problem, bei mir war es eine Logitech Maus, mit der
das Problem auftrat. Nachdem ich die neue SetPoint Version 4.60 installiert
habe waren diese seltsamen Versatzprobleme weg.

Ich hoffe das hilft Dir.