Zugriff auf Festplatten für andere Benutzer sperren

homeboy

Zugriff auf Festplatten für andere Benutzer sperren
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe !

Meine Freundin muss jetzt öfters mal an meinen PC auch wenn ich nicht
zuhause bin !

Ich möchte eine ganze Festplatte und ein parr einzelne Ordner sperren, bzw.
ihr den zugriff verweigern.

leider klappt das irgendwie nicht !

ich bin administrator und habe ihr heute ein Benutzerkonto erstellt,
standartbenutzer !

ich habe keine einstellung zu festplatte oder ordner die ich sperren kann
bzw. so das sie nicht einsehen kann welche daten dokumente dort liegen
gefunden.

warum kann ein anderer standart benutzer auf all meine daten zugreifen
ausser eigene dateien, ich kann doch nicht ganze festplatten in eigene
dateien verschieben !

unter sicherheit der festplatten steht nur mein benutzername, administrator
und system.
auch nach löschen von system kann sie noch unter ihrem benutzerkonto
(standart) alles einsehen !

warum ?

hat jemand eine detailierte punkt für punkt beschreibung für mich ????

wäre super nett !
ich möchte keine anderes programm benutzen!
nur vista.

zudem hab ich schon einiges unter sicherheit getestet aber ich es da nix
funktioniert, hatte sogar ihren benutzernamen bei der festplatten sicherheti
eingetragen und dann alles verweigert, doch ich musste so viele dateien wo
die meldung zugriff verweigert kam anklicken das mir bald der finger
abgefallen wäre.

wäre uch also sehr dankbar und es gibt auch zahlreiche internetforen wo
keine antwort dazu stand !

dank danke danke im voraus.

Re: Zugriff auf Festplatten fr andere Benutzer sperren
homeboy:

> ich bin administrator und habe ihr heute ein Benutzerkonto erstellt,

Soweit so gut.

> standartbenutzer !

Sowas gibt's nicht. Du meinst sicher den Standardbenutzer.

> [...]
> und system.
> auch nach lschen von system kann sie noch unter ihrem benutzerkonto

Das machst du schnell mal wieder rckgngig. System darf nicht gelscht
werden.

> hat jemand eine detailierte punkt fr punkt beschreibung fr mich ????

Du markierst das Laufwerk, das du sperren willst. Rechtsklick ->
Eigenschaften -> Sicherheit: Da fgst du das Konto der Freundin hinzu
und setzt fr dieses Konto rechts unter "verweigern" alle Hkchen.