Benutzer wechseln macht Probleme

Helmut

Benutzer wechseln macht Probleme
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Beim Start des Rechners und der erstmaligen Anmeldung auf einem
Benutzerkonto verhält sich das System noch normal. Wird der Benutzer dann
abgemeldet und ein anderer Angemeldet, dann tauchen Effekte auf wie:
-Sidebar enthält keine Minianwendungen mehr,
-Windows Mail zeigt zwar noch die Verzeichnisstruktur aber nicht mehr die
Mails selber
-Task Manager ist eingefroren d.h. er zeigt keine Veränderungen mehr an
- In der Leiste unten taucht das Symbol von Kaspersky Anti virus und Andere
nicht mehr auf
und andere Fehler.
Das Problem hatte ich am Anfang nicht, und eine Vista Neuinstallation
brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

Danke

Helmut

Volker O.

Re: Benutzer wechseln macht Probleme
Hallo Helmut,

hatte vor kurzem das gleiche Problem nach der Installation von Kaspersky
Internet Security 7.
Nach Deinstallation und Wechsel zu einem anderen Virenschutz war wieder
alles in Ordnung.

Viele Grüße

Volker

"Helmut" <Helmut@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Das Problem hatte ich am Anfang nicht, und eine Vista Neuinstallation
> brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

Wolfgang Bauer

Helmut wrote:

> Hallo zusammen,
> ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Die /Fehler/ die Du beschreibst sind keine /Fehler/. Der andere Benutzer

mu natrlich die Sidebar fr sich selbst einrichten. Auch die Windows Mail
Daten liegen im Benutzerprofil C:\Users\$Benutzer1\AppData\Local\Microsoft\Window s Mail
stehen also $Benutzer2 nicht zur Verfgung.

Und andere Programme, Kaspersky Anti virus etwa, mtest Du schon bei
der Installation "Fr alle Benutzer" installieren. Wenn Programme "Fr
den aktuellen Benutzer" installiert sind stehen sie anderen Benutzern
nicht zur Verfgung. Und was sind die /anderen Fehler/?

> Das Problem hatte ich am Anfang nicht, und eine Vista Neuinstallation
> brachte keine Besserung.

Am Anfang mit nur /einem/ Benutzer?

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Helmut

Re: Benutzer wechseln macht Probleme
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp. Das bloße Abschalten von Kaspersky brachte schon
eine Besserung. Ich hab jetzt die Funktion "Reparieren" für Kaspersky
durchgeführt, und nun scheint wieder alles zu funktionieren.

Gruß Helmut