Numlook Taste bei Laptop

Hans Bläse

Numlook Taste bei Laptop
Hallo NG!
Habe ein neues Laptop von ACER mit Windows Vista Home Premium und wollte
gern beim starten, das die Numlook-Taste automatisch aktiviert wird.
Früher habe ich das im Bios eingestellt, aber bei diesem Bios gibt es keine
Option mehr dazu.
Gibt es unter Vista eine Option, wo man Starteinstellungen vornehmen kann,
die diese Taste aktiviert?

Danke
Hans

Joachim Culmann

Re: Numlook Taste bei Laptop
Hans Bläse schrieb:
> [...]
> keine Option mehr dazu.
> Gibt es unter Vista eine Option, wo man Starteinstellungen vornehmen

Hallo Hans,

ich habe Dir ein kleines Programm mit Autohotkey erstellt, das
hoffentlich Dein Problem löst. Die Adresse, wo Du es herunterladen
kannst, habe ich Dir soeben an Deine Email-Adresse zugesandt.

Grüße Culles

Re: Numlook Taste bei Laptop
Joachim Culmann schrieb:

> [...]
> hoffentlich Dein Problem löst. Die Adresse, wo Du es herunterladen
> kannst, habe ich Dir soeben an Deine Email-Adresse zugesandt.

Auch haben will, bitte, bitte.

Wäre Dir sher dabkbar, wenn Du mir die Adresse zukommen lassen könntest
unter
taesler AT web DOT de

TIA

Matthias Berke

Re: Numlook Taste bei Laptop
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> wrote:

> Auch haben will, bitte, bitte.
>
> Wäre Dir sher dabkbar, wenn Du mir die Adresse zukommen lassen
> könntest unter
> taesler AT web DOT de

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=794 :-)

Matthias

Re: Numlook Taste bei Laptop
Matthias Berke schrieb:

> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=794 :-)

Danke
Hans Bläse

Re: Numlook Taste bei Laptop
Hallo Matthias!
Danke für den Hinweis, habe den Wert in der Registry um 2 erhöht, die
Numlook-Funktion ist nun aktiviert und ich kann die Zahlen nutzen, nur eins
noch, die LED die anzeigt das die Numlook aktiviert ist, leuchtet nicht,
kann mit Hand auf diese Taste drücken, dann kommt die Meldung Numlook off,
nochmal drücken kommt Numlook an und LED leuchtet.

Gruß Hans

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=794 :-)
>
> Matthias

Joachim Culmann

Re: Numlook Taste bei Laptop

http://www.file-upload.net/member/do...umlok.exe.html

Das Programm muss über die Aufgabenplanung mit "höchsten Privilegien"
beim Systemstart ausgeführt werden.

Bitte prüfe mal nach, ob bei Dir das Numlok-Lämpchen angeht. Kann das
hier nicht nachvollziehen, da bei mir Status in der Taskleiste angezeigt
wird.

Culles

Matthias Berke

Re: Numlook Taste bei Laptop
Hans Bläse <martinaundhans@gmx.de> wrote:
> [...]
> leuchtet nicht, kann mit Hand auf diese Taste drücken, dann kommt die
> Meldung Numlook off, nochmal drücken kommt Numlook an und LED

Dann versuche mal das Ganze mit den Werten wie unter XP. Bei mir
beinhaltet dere Registry-relevante Zweig jedenfalls identische Werte für
XP und Vista.

meine Export-reg aus XP Pro und aus Vista Ultimate habe ich dir als zip
zugesendet.

Vergleiche die Daten mal mit Deiner *.reg.

Matthias

> [...]

> Meldung Numlook off, nochmal drücken kommt Numlook an und LED

Dann versuche mal das Ganze mit den Werten wie unter XP. Bei mir
beinhaltet der Registry-relevante Zweig jedenfalls identische Werte für
XP und Vista.

meine Export-reg aus XP Pro und aus Vista Ultimate habe ich dir als zip
zugesendet.

Vergleiche die Daten mal mit denen aus Deiner Registry.

Matthias