Begrüßungscenter

Hans Bläse

Begrüßungscenter
Hallo NG!
Habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft und da
gibt es ein Begrüßungscenter, wo angeboten wird die Office 2007
Testversion zu probieren und bei Gefallen zu kaufen.
Also ich habe die Vollversion von Office 2007 Professionell und habe
diese natürlich installiert und die vorinstallierte Version
deinstalliert.
Nun habe ich diesen Startbutton für die Testversion immer noch in dem
Begrüßungscenter.
Frage eins:
Wie kann ich das Begrüßungscenter anpassen und diesen Button entfernen?
Oder auch andere Button hinzufügen?
Frage zwei:
Wenn ich nun mein Office 2007 starte kommt immer die Fehlermeldung
"Diese Version stimmt nicht mit der installierten Version überein", ich
kann die Meldung wegklicken, dann läuft das Programm ohne Probleme. Aber
das nervt, was muß ich tun um diese Fehlermeldung zu eliminieren?

Danke schon mal für eure Mühe

Gruß
Hans

Re: Begrüßungscenter
Hans Bläse schrieb:

> Frage eins:
> Wie kann ich das Begrüßungscenter anpassen und diesen Button entfernen?
> Oder auch andere Button hinzufügen?

Du wirst dazu die "oobe.xml" XML-Datei editieren müssen. Diese findest du
in %windir%\system32\oobe\<Spracheversion>\

> [...]
> kann die Meldung wegklicken, dann läuft das Programm ohne Probleme. Aber
> das nervt, was muß ich tun um diese Fehlermeldung zu eliminieren?

Die Starter-Version von Office 2007 enthält auch noch den "Business Contact
Manager", diesen musst du auch noch deinstallieren.

--
Grüße,
Hans Bläse

Re: Begrüßungscenter
Hallo Thomas!
Das mit Frage zwei ist okay und hat geklappt, danke.
Nur die oobe.xml kann ich nicht finden.
Hast du noch eine Idee? Dachte nach der Deinstallation von dem Business
Contactmanager, wird die Verknüpfung von der Testversion automatisch mit
entfernt aus dem Begrüßungscenter, aber dem ist leider nicht so.

Gruß Hans

> [...]

> Contact
> Manager", diesen musst du auch noch deinstallieren.

Re: Begrüßungscenter
Hans Bläse schrieb:

> [...]
> Contactmanager, wird die Verknüpfung von der Testversion automatisch mit
> entfernt aus dem Begrüßungscenter, aber dem ist leider nicht so.

Schau dir diese Anleitung mal an:
http://www.pchell.com/support/remove...tericons.shtml

Je nach Hersteller (du hast ja ein vorinstalliertes Vista) gibt es da
Unterschiede. Aber prinzipiell liegt die Datei unterhalb von
%windir%\system32\oobe...

--
Grüße,
Hans Bläse