upgrade auf vista ultimate

Hans Klein

upgrade auf vista ultimate
Moin @ all,

ich hab hier ein winxp home am Laufen. Da ich einen neuen Rechner
zusammengeschraubt habe interessiert mich jetzt, ob ein upgrade auf
vista ultimate 64 möglich ist oder muss ich die Vollversion kaufen?

Hans
Nils Kaczenski [MVP]

Re: upgrade auf vista ultimate
Moin,

Hans Klein schrieb:
> ich hab hier ein winxp home am Laufen. Da ich einen neuen Rechner
> zusammengeschraubt habe interessiert mich jetzt, ob ein upgrade auf
> vista ultimate 64 möglich ist oder muss ich die Vollversion kaufen?

meines Wissens gibt es OS-Upgrades nur in bestimmten Firmenlizenzen. Du
wirst also neu kaufen müssen.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Peter Schultz

"Hans Klein" <newsartikel@web.de> schrieb im Newsbeitrag
[...]

http://www.pcwelt.de/start/software_...ade/index.html

http://www.drvista.de/installation-u...de-lizenz.html

Gruß Peter

Peter Schultz schrieb:

> http://www.pcwelt.de/start/software_...ade/index.html
> http://www.drvista.de/installation-u...de-lizenz.html

deine Links passen nicht zur Frage des OP.

Der erste Link beschreibt die technische Upgrade-Installation, hat aber
mit der Lizenzierung nichts zu tun. Da es von XP keine 64-Bit-Version
gibt, nun aber Vista x64 genutzt werden soll, geht es auch technisch nicht.

Der zweite Link beschreibt, wie man mit einer vorliegenden
Upgrade-Version eine Neuinstallation macht. Auch thematisch unpassend.

Schöne Grüße, Nils

"Nils Kaczenski [MVP]" <spam-only@kaczenski.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> mit der Lizenzierung nichts zu tun. Da es von XP keine 64-Bit-Version
> gibt, nun aber Vista x64 genutzt werden soll, geht es auch technisch

Seit wann gibt es von Windows XP kein 64 Bit?

http://www.winhistory.de/more/winxp64.htm

Peter Schultz schrieb:
> Seit wann gibt es von Windows XP kein 64 Bit?

von XP Home gibt es keine. Ich hatte in meinem Hinweis das "Home"
vergessen, aber der OP hat Home.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Antworten bitte nur in die Newsgroup!
PM: Vorname at Nachname .de
Ingo Böttcher

Am Sun, 17 Aug 2008 11:32:40 +0200 schrieb Hans Klein:

> ich hab hier ein winxp home am Laufen. Da ich einen neuen Rechner
> zusammengeschraubt habe interessiert mich jetzt, ob ein upgrade auf
> vista ultimate 64 möglich ist oder muss ich die Vollversion kaufen?

Du solltest weder Upgrade, noch Vollversion kaufen, sondern eine OEM
Version. Die kommt dich erheblich preiswerter als die Upgradeversion und du
kannst sie auch ohne Umwege auf den nackten PC installieren.

Hans Klein

Ingo Böttcher schrieb:

> Du solltest weder Upgrade, noch Vollversion kaufen, sondern eine OEM
> Version.

wo liegt denn da der Unterschied, außer im Preis?
Peter Schultz

Ingo Böttcher schrieb:

> Du solltest weder Upgrade, noch Vollversion kaufen, sondern eine OEM
> Version.

wo liegt denn da der Unterschied, außer im Preis?

http://www.computerwissen.de/thema/o...von-vista.html

Gruß Peter

Volkan Elveren

Re: upgrade auf vista ultimate
Hallo Hans

> [...]

> zusammengeschraubt habe interessiert mich jetzt, ob ein upgrade auf
> vista ultimate 64 möglich ist oder muss ich die Vollversion kaufen?

Kaufe dir eine System Builder Lizenz - Vollversion und gut ist.
Technisch ist ein Upgrade ehe nicht möglich und die SB Versionen sind
deutlich günstiger als Upgrade Versionen.

Unterschiede findest du im Enbenutzerlizenzvertrag sowie ggf. bei den
Supportbedingungen.

Viele Grüße,
Volkan