Benutzerwechsel

Karl-Heinz Wentzell

Benutzerwechsel
Hallo!
Ich verwende Vista-Home-Premium für zwei User und natürlich einen Admin.
Beim wechseln von einem zum anderen (egal welche Richtung, auch von oder
zum ADMIN) wird die Sidebar nur noch als transparenter Streifen angezeigt
und alle Kontextmenüs sind 99% transparent, ich kann sie nur lesen wenn ich
mit der Maus darübergehe. Nach dem Schliessen des Programms bleiben sie auf
dem Bildschrim erhalten. Programme kann ich zwar starten aber nicht mehr
nutzen und beim Minimieren werden sie geschlossen.
Die automatische Suchfunktion nach einem Fehler habe ich nach 10 Minuten
abgebrochen.
Auch eine Reparatur des Windows mit der Install.-Diskette brachte keine
Änderung.
Ich kann nur dann den User wechseln, wenn ich Windows jeweils neu starte.
Das aber wohl nicht im Sinne von MS.
Kennt jemand dieses Verhalten und insbesondere eine Lösung?
Das System ist auf dem neuesten Stand!
Gruss aus Gütersloh
Karl-Heinz Wentzell
Stefan Meier

Re: Benutzerwechsel
Hallo Karl-Heinz Wentzell,
du schriebst in:6xbldk4j917q$.yme6brwxunc$.dlg@40tude.net:

> [...]
> Streifen angezeigt und alle Kontextmenüs sind 99% transparent, ich
> kann sie nur lesen wenn ich mit der Maus darübergehe.

Gilt das auch für den Grafikkartentreiber?

--
Ciao...
Stefan

Karl-Heinz Wentzell

Re: Benutzerwechsel
Am Sat, 16 Aug 2008 23:36:14 +0200 schrieb Stefan Meier:

> Hallo Karl-Heinz Wentzell,
> du schriebst in:6xbldk4j917q$.yme6brwxunc$.dlg@40tude.net:

> Gilt das auch für den Grafikkartentreiber?

Ja! Ist nach nochmaliger Prüfung auf dem neuesten Stand.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Grafik liegt. Es ist ja nicht nur die
Anzeige, sondern auch der Betrieb von Windows und die Ausführung von
Programmen betroffen. Nach einem Neustart des Computers kann ich immer nur
einen User auswählen und muss beim Wchsel jeweils einen Neustart
durchführen.
Karl-Heinz
Helmut

Re: Benutzerwechsel
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Hast Du Deines mittlerweile gelöst?

Gruß Helmut

"Karl-Heinz Wentzell" wrote:

> [...]
> Programmen betroffen. Nach einem Neustart des Computers kann ich immer nur
> einen User auswählen und muss beim Wchsel jeweils einen Neustart

Helmut

RE: Benutzerwechsel
Hallo,
zur Kenntnisnahme. Vielleicht hilft's weiter.

Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp. Das bloße Abschalten von Kaspersky brachte schon
eine Besserung. Ich hab jetzt die Funktion "Reparieren" für Kaspersky
durchgeführt, und nun scheint wieder alles zu funktionieren.

Gruß Helmut