Benutzerkontensteuerung

Markus

Benutzerkontensteuerung
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann ein bisschen Licht ins Dunkel der
Benutzerkontensteuerung bringen.
Ich habe eine Software die beim Start verursacht das die
Benutzerkontensteuerung aufgeht mit der Meldung "Zum Fortsetzen des
Programms ist Ihre Zustimmung erforderlich". Bei der Software handelt es
sich um "Mein Büro 2008".

Die Hotline der Firma Buhl sagt da haben Sie nichts mit zu tun, weil ich was
an Vista verstellt habe. Ich wüsste nicht was ich gemacht haben soll und
schon gar icht wie ich es ändern könnte.

Hier wäre schön, wenn mir jemand erklären kann wie so etwas geschehen kann
(nur die eine Anwendung macht diese "Probleme") und natürlich auch wie ich
Vista dazu bekomme meine Zustimmung beim Start nicht wieder abzufordern.

Gruß Markus

Peter Schultz

Re: Benutzerkontensteuerung

"Markus" <netz_dinge-zeug@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Vista dazu bekomme meine Zustimmung beim Start nicht wieder abzufordern.

Warum benutzt du nicht die Hilfe, Start -> Hilfe und Support:
"Benutzerkontensteuerung" eigeben

Gruß Peter

Markus

Re: Benutzerkontensteuerung
> Warum benutzt du nicht die Hilfe, Start -> Hilfe und Support:
> "Benutzerkontensteuerung" eigeben
>

> Gruß Peter

Man, jedesmal muss ich diese Antwort von Dir ünber mich ergehen lassen. Ich
kann darauf verzichten.
Ich habe die Hilfe gelesen und sie hat meine Frage nicht ausreichend
beantwortet. Wenn Du Ahnung hast lass Dich herab und erklär es mir wenn
nicht schreib anderen Leuten was ...

Gruß Markus

Jürgen Tschammer

"Markus" wrote:

> Man, jedesmal muss ich diese Antwort von Dir nber mich ergehen lassen. Ich
> kann darauf verzichten.
> Ich habe die Hilfe gelesen und sie hat meine Frage nicht ausreichend
> beantwortet. Wenn Du Ahnung hast lass Dich herab und erklr es mir wenn
> nicht schreib anderen Leuten was ...
>
> Gru Markus

Warum nehmen Sie denn die Hilfe nicht, schon bei 3. steht,

So kennzeichnen Sie eine Anwendung, damit immer ein Zugriffstoken für den
vollständigen Administratorzugriff angefordert wird
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Anwendung, für die vermutlich
ein Zugriffstoken für den vollständigen Administratorzugriff erforderlich
ist, die aber nicht entsprechend gekennzeichnet wurde.

Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte
Kompatibilität.

Aktivieren Sie unter Berechtigungsstufe das Kontrollkästchen Programm als
ein Administrator ausführen, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis
Wenn das Kontrollkästchen Programm als ein Administrator ausführen nicht
verfügbar ist, bedeutet dies, dass die Anwendung die ständige Ausführung mit
Administratoranmeldeinformationen nicht unterstützt, keine
Administratoranmeldeinformationen für die Ausführung benötigt, oder dass Sie
sich am Computer nicht als Administrator angemeldet haben.

Das ist doch das was Sie suchen

Jürgen
Christian Kröger

Re: Benutzerkontensteuerung
Hallo "Markus", Du hast der Tastatur folgendes entlockt:

> [...]
> an Vista verstellt habe. Ich wüsste nicht was ich gemacht haben soll und
> schon gar icht wie ich es ändern könnte.

Leider mittlerweile typisches Hotline-Geschwafel.

> [...]
> Vista dazu bekomme meine Zustimmung beim Start nicht wieder abzufordern.

Arbeitest Du unter einem eingeschränkten (Standard-)Konto oder unter
einem Admin-Konto?
Zitat von der Wiso-Webseite zu den Systemvoraussetzungen:
.... Windows 2000/XP/Vista (bei Vista sind Administrationsrechte
erforderlich) ...
http://buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData

Vielleicht kann Dir hier geholfen werden:
http://bk.buhl.de/forum/

--

Viele Grüße
Christian

No Brain = No Headache ;-)
Stefan Meier

Re: Benutzerkontensteuerung
Hallo Jürgen!

> Warum nehmen Sie denn die Hilfe nicht, schon bei 3. steht,
> So kennzeichnen [...]
> Das ist doch das was Sie suchen

Und den direkt davor stehenden Satz ignorieren wir? ;-)
"Wichtig
Sie können Anwendungen nicht so kennzeichnen, dass die Meldung der
Benutzerkontensteuerung umgangen wird."

Es passiert nämlich genau das was der OP _nicht_ will, es poppt ein
Fenster der Benutzerkontensteuerung auf mit der Meldung, daß dieses
Programm als Administrator ausgeführt werden soll und dazu bedarf es der
(Klick) Zustimmung.

--
Ciao...
Stefan

Re: Benutzerkontensteuerung
Jürgen Tschammer:

> Warum nehmen Sie denn die Hilfe nicht

Weil sie nichts nützt! Und in Newsgruppen nicht siezen, danke.

> Aktivieren Sie unter Berechtigungsstufe das Kontrollkästchen Programm als
> ein Administrator ausführen, und klicken Sie dann auf OK.

Das nützt gar nichts. Die UAC-Bestätigung kann man so nicht umgehen.

Markus

"Christian Kröger" <kroetemann@ewetel.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> erforderlich) ...
> http://buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData
>
> Vielleicht kann Dir hier geholfen werden:

Hallo,

Im Buhl Forum habe ich auch schon gesucht gehabt und nichts richtiges
gefunden, kann aber noch mal ne Anfrage starten.
Ich arbeite als Admin, aber die Benutzerkontensteuerung ist aktiv, was ja
dann vermutlich bedeutet, dass ich Benutzer bin, oder?

Ich verstehe halt nicht genau was die Software macht, dass diese Meldung
kommt. Selbst wenn ich die Software als Admin Ausführe (also über die rechte
Maustaste) kommt diese Zulassen-Meldung.
Was mich so wundert, ich habe aus dem gleichen Haus das Programm mein Geld
was diese Probleme nicht macht. Wenn ich die Benutzerkontensteuerung richtig
verstehe, dann wird beim Start von Mein Büro eine Aktion ausgeführt die
nicht nur mein Benutzerprofil, sondern auch die anderen Betrifft, also
Zugriff aufs System oder sowas, weswegen dann die Meldgung erscheint.
Deswegen würde ich davon ausgehen, das das Programm nicht ordentlich an
Vista angepasst wurde. aber wie gesagt, die Hotline von Buhl behauptet
anderes und wirklich wissen tue ich es nicht.

Ich werde mal weiter suchen, bin aber nach wie vor für jeden Tipp und jede
Erklärung dankbar.

Gruß Markus

Stefan Meier

Re: Benutzerkontensteuerung
Hallo Markus!

> Deswegen würde ich davon ausgehen, das das Programm nicht ordentlich
> an Vista angepasst wurde. aber wie gesagt, die Hotline von Buhl
> behauptet anderes und wirklich wissen tue ich es nicht.

Genau DAS ist aber zutreffend und Buhl wird eine aktualisierte Version
bringen müssen, die diesen "Fehler" beseitigt. Alles andere ist
"Frickelkram" [tm].

--
Ciao...
Stefan

> [...]

> kommt. Selbst wenn ich die Software als Admin Ausführe (also über die rechte
> Maustaste) kommt diese Zulassen-Meldung.

Natürlich kommt die Meldung, da der Benutzer die erhöhten Rechte
bestätigen muss. Wie du das umgehen kannst, hatte ich ja geschrieben.
Was genau ist dir daran unklar?