Nichts geht!

aguhe is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Nichts geht!
Wer kann helfen?

Ich habe einen neuen Acer Aspire M5630 mit Vista Premium.

Egal, was ich mache - Installation von Software oder Hardware - es funktioniert NICHTS! Die Installationen laufen meistens ohne Fehlermeldungen durch, aber letztendlich geht nichts.

Beispiel: Ich habe mir für die Soundkarte Hercules Fortissimo III 7.1 einen aktuellen Treiber, der u. a. auch für Vista angegeben wurde, heruntergeladen, dann installiert OHNE Fehlermeldung, doch hinterher in der Systemsteuerung, Gerätemanager erscheint: Für dieses Gerät sind keine Treiber installert.

Das war nur ein Beispiel. Bei der Installation von Software passiert ähnliches. Das einzige, was ich bisher erfolgreich installieren konnte, ist Nero8 und Starmoney60. Sonst nichts!

Was läuft falsch? Hat jemand eine Idee?
Helmar Schmidt

Re: Nichts geht!
Hallo,

bei Problemen mit Treibern/HW oder SW wuerde ich mich an den jeweiligen
Hersteller wenden.
Die sollten Ihr Produkt am besten kennen und weiterhelfen koennen.
Grundsaetzlich scheint es ja zu funktionieren (-> Nero,Starmoney) Oder
handelt es sich um mitgelieferte OEM Versionen wo die SW mit abgestimmt ist?

Vorher wuerde ich allerdings einige Basis Schritte umsetzen um das Problem
einzugrenzen.

"Advanced methods to troubleshoot a program that does not run as expected
after it is installed on Windows Vista"
<http://support.microsoft.com/?id=931362>

"How to troubleshoot program compatibility issues in Windows Vista"
<http://support.microsoft.com/?id=927386>

- - - - - - -
"Applications that have earned the "Certified for Windows Vista" logo or the
"Works with Windows Vista" logo"
<http://support.microsoft.com/?id=933305>

"After you install a device or update a driver for a device, Windows Vista
may not start"
<http://support.microsoft.com/?id=927525>

"You cannot install a device driver by using its installation program in
Windows Vista"
<http://support.microsoft.com/?id=927524>
- - - - - -

"How to install Windows Vista"
<http://support.microsoft.com/?id=918884>
"A list of Microsoft Knowledge Base articles is available to help
troubleshoot error messages that you may receive when you upgrade to Windows
Vista within Windows"
<http://support.microsoft.com/?id=930743>

Ich hoffe mit dieser Information weiter geholfen zu haben.
Bitte antworte nur in dieser Newsgroup.

Mit freundlichen Gruessen
Helmar