Dateien weg, aber nur bestimmte

aguhe is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Dateien weg, aber nur bestimmte
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Vista Premium und habe mit Entsetzen heute festgestellt, dass Dateien, die ich von meinem alten XP-PC auf den neuen kopiert habe, weg sind. Zwischenzeitlich hatte ich ein Update auf SP1 durchgeführt, welches durch Stromausfall wegen Gewitter abgebrochen wurde. Daraufhin startete der Rechner nicht mehr und ich hab' die Recovery-DVD des PCs gestartet. Der PC läuft wieder, jedoch: Im Verzeichnis "Bilder" (pictures) gibt es nur noch Unterverzeichnisse, in denen Dateien mit der Erweiterung HDP (die werden von einer Magix-Anwendung erzeugt) vorhanden sind. Alle anderen Dateien und Unterverzeichnisse unter "Bilder" sind weg. Alle weiteren bis dato angelegten Verzeichnisse und Dateien sind OK.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann und ob es eine Möglichkeit gibt, die verlorenen Dateien zu retten?

Noch eine Frage: Kann man die "Übersetzung" von Verzeichnisnamen (z. B. Users in Benutzer, pictures in Bilder usw.) abschalten?
Sky

Re: Dateien weg, aber nur bestimmte
Hallo,

wie hast du das Recovery denn durchgefuehrt? Mit einer Recovery Cd des
Herstellers? Evtl ueberschreibt diese alles was in den genannten Ordnern
angelegt wurde. Sind denn auch andere Dateien verschwunden als die die in
den Eigenen Dateien sind?
Am besten einmal schauen was der Hersteller fuer solche Vorgaenge dazu
schreibt.

Freundliche Gruesse
Udo