Auch mal eine Frage zur UAC

Frank Weitz

Auch mal eine Frage zur UAC
Hallo zusammen,

angestachelt zu den vielen Threads zur UAC habe ich auch einmal eine Frage:

Als ich Vista installiert (Die Final, vorher schon begeistert die RC
getestet) gab es für 2 meiner Programme noch keine VISTA Tauglichen
Versionen, woraufhin ich dennoch Vista XP vorgezogen habe und die UAC
ausgeschaltet.

Nach vielem Lesen möchte ich diese aber doch nutzen.

Wo ich mir nicht sicher bin und es daher nicht ausprobieren möchte:

Sollte ich die UAC einschalten und die Programme laufen (wider erwarten)
NICHT - was passiert, wenn ich die UAC wieder abschalte?

Gleicher Zustand wie VOR dem Wechseln?

Die Programme sind Starmoney udn Lexware Büro Easy

Gruß
Frank
Walter Schmid

Re: Auch mal eine Frage zur UAC
Frank Weitz schrieb:
> [...]
>
> Sollte ich die UAC einschalten und die Programme laufen (wider erwarten)
> NICHT - was passiert, wenn ich die UAC wieder abschalte?

dann laufen sie wieder.

> Gleicher Zustand wie VOR dem Wechseln?

Ja. Du kannst ruhig damit experimentieren.

Gruss

Walter

Re: Auch mal eine Frage zur UAC
Frank Weitz:

> Die Programme sind Starmoney udn Lexware Büro Easy

Auf jeden Fall UAC wieder einschalten. Programmen, die immer erhöhte
Rechte brauchen, kann man durch Anpassung den Zugriff auf bestimmte
Orte oder Schlüssel erlauben oder festlegen, dass sie immer mit erhöhten
Rechten starten, siehe hier:
http://groups.google.de/group/micros...e0a793e497a64d

Thomas Arns

"Frank Weitz" <muell@weitzonline.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo zusammen,
> Die Programme sind Starmoney udn Lexware Büro Easy

Hallo Frank!

Laut Handbuch ist StarMoney 6 für Vista freigegeben. Hast Du eine ältere
Version?
Evtl. hilft ein Blick ins Starfinanz-Forum weiter?

Frank Weitz

Thomas Arns schrieb:

> Laut Handbuch ist StarMoney 6 für Vista freigegeben. Hast Du eine ältere
> Version?
> Evtl. hilft ein Blick ins Starfinanz-Forum weiter?

Hallo Thomas,

die erste Version war es nicht, meines Wissens kam das Update erst 2-3
Monate nach Erscheinen...ich hab nicht nie darum gekümmert..

udn ein Update:
Nach einschalter der UAC konnte ich bislang nur feststellen, das Virtual
PC nciht läuft...was aber mittlerweile behoben ist.

Aber nächste Woche hab ich mehr Zeit zu testen

Gruß & Danke an alle

Frank
Christoph Schneegans

Frank Weitz schrieb:

> Die Programme sind Starmoney udn Lexware Büro Easy

Ach ja, StarMoney. Die letzte Version, die ich genutzt habe,
entweder 4.x oder 5.x, schrieb alle Daten einfach ins
Programmverzeichnis. Geniale Sache, das.

--
<http://schneegans.de/usenet/mid-schreibweisen/> · Postings verlinken

Sven Schaefer

Re: Auch mal eine Frage zur UAC
"Christoph Schneegans" <Christoph@Schneegans.de> schrieb

> Ach ja, StarMoney. Die letzte Version, die ich genutzt habe,
> entweder 4.x oder 5.x, schrieb alle Daten einfach ins
> Programmverzeichnis. Geniale Sache, das.

Das macht Version 6 noch ganz genauso...
Christoph Schneegans

Sven Schaefer schrieb:

> Das macht Version 6 noch ganz genauso...

Echt? Das schlägt dem Faß ja den Boden aus.

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML

Frank Müller

Re: Auch mal eine Frage zur UAC
Hallo Thomas,

> Laut Handbuch ist StarMoney 6 für Vista freigegeben. Hast Du eine
> ältere Version?

Diese Freigabe ist ein Witz. Ok Papier / Handbücher sind geduldig,
da kann man viel rein schreiben... Im Handbuch steht aber auch wohin
was gespeichert wird bzw. was gesichert werden soll.

> Evtl. hilft ein Blick ins Starfinanz-Forum weiter?

Das hier sagt doch schon alles, bezieht sich auf die Version 6
ist zwar für XP geschrieben, aber von der veränderten Situation
in Sachen Administrator bei Vista haben die wohl noch nichts mitbekommen.

http://www.starmoney.de/index.php?&i...h= ee620bc6d5

Von Microsoft würden die das offizielle Vista-Logo so garantiert nicht
bekommen
und wenn doch, dann taugen die Qualitätskrieterien nichts.

Gruß,
Frank