Verbreitern von Anzeigefeldern

Walter Schmid

Verbreitern von Anzeigefeldern
Es passiert mir täglich, dass ich mit den Pfeiltasten 'scrollen'
muss, um einen Pfad oder sonstigen Text ganz zu lesen, z.B. im
Eigenschaftenfenster, aber nicht nur dort. Verbreitern mit dem
Mauszeiger geht jeweilen nicht.

Diese Breite sollte doch irgendwo eingestellt werden können. Hat
jemand Tipps?

Gruss

Walter

Re: Verbreitern von Anzeigefeldern
Walter Schmid schrieb:

> [...]
> muss, um einen Pfad oder sonstigen Text ganz zu lesen, z.B. im
> Eigenschaftenfenster, aber nicht nur dort. Verbreitern mit dem

Sofern Du Dateieigenschaftsfenster meinst (Rechtsklick auf eine Datei ->
Eigenschaften): Diese haben eine fixe Breite, auf die Du keinen Einfluss
hast.

--
Grüße,
Walter Schmid

Thomas D. schrieb:

> Sofern Du Dateieigenschaftsfenster meinst (Rechtsklick auf eine Datei ->
> Eigenschaften): Diese haben eine fixe Breite, auf die Du keinen Einfluss
> hast.

Es gibt sogar Fenster, wo Datei-Angaben einfach abgeschnitten
werden. Leider habe ich kein Beispiel präsent. Ein Aergernis sind
auch die viel zu schmalen msconfig-Fenster.

Gruss

Walter
Christian Klein

> [...]

> Mauszeiger geht jeweilen nicht.
>
> Diese Breite sollte doch irgendwo eingestellt werden können. Hat

"Zu große" Schriftgröße?
Ich habe hier 120 dpi - und muss den Sinn oft "autovervollständigen".

Walter Schmid

Christian Klein schrieb:

> "Zu große" Schriftgröße?
> Ich habe hier 120 dpi - und muss den Sinn oft "autovervollständigen".

Die kleinere Schrift kann ich nicht ohne Anstrengung lesen. Der
Feldinhalt ist oft 3 mal grösser als die Feldbreite.

Gruss

Walter
Walter Schmid

Walter Schmid schrieb:

> Es gibt sogar Fenster, wo Datei-Angaben einfach abgeschnitten
> werden. Leider habe ich kein Beispiel präsent.

Ich habe es wieder gefunden:

Die "Datenträgerbereiningung" sieht so aus:

"Windows-Fehlerberichtigungdateien, ..."
"Windows-Fehlerberichtigungdateien, ..."
"Windows-Fehlerberichtigungdateien i..."

Eine Chance, diese 3 Zeilen ganz zu lesen, gibt es hier überhaupt
nicht. (Ich lösche sie trotzdem ...)

Gruss

Walter

Re: Verbreitern von Anzeigefeldern
Hallo Walter,

an diesen Fenstern kannst du meines Wissens nicht ändern.
Damit wirst Du leben müssen.

Wenn Dich das derart stört, kannst Du dies ja an Microsoft melden. Evtl.
wird es mit Windows 7 dann besser.

--
Grüße,