Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt

wb

Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt
Hallo NG,

ich habe in mein Notebook einen 2 GB RAM Riegel nachgerüstet. Dieser
wird auch erkannt und es werden 3 GB in Vista angezeigt. Leider schaffe
ich es nicht, dass mein Notebook über 0.99 GB RAM nutzt. Da Vista
normalerweise sich langsam den gesamten Speicher nimmt, gehe ich davon
aus, dass der nachgerüstete Riegel nicht genutzt wird.

Kennt jemand das Problem, weiß jemand, was ich da machen kann?

Vielen Dank

Werner
Walter Schmid

Re: Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt
wb schrieb:
> [...]
> aus, dass der nachgerüstete Riegel nicht genutzt wird.
>
> Kennt jemand das Problem, weiß jemand, was ich da machen kann?

Hast Du überhaupt Programme gestartet, die zusammen mehr als 0.99
GB brauchen? Probier mal GoogleEarth. Der Taskmanager zeigt nur
das aktiv beanspruchte RAM an. Wenn Du ein beendetes Programm
wieder aufrufst, ist es immer noch im RAM und startet deshalb
schneller.

Gruss

Walter
Nils Kaczenski [MVP]

Re: Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt
Moin,

wb schrieb:
> ich habe in mein Notebook einen 2 GB RAM Riegel nachgerüstet. Dieser
> wird auch erkannt und es werden 3 GB in Vista angezeigt. Leider schaffe
> ich es nicht, dass mein Notebook über 0.99 GB RAM nutzt.

du bist dir sicher, dass das nicht nur ein Anzeige- bzw.
Interpretationsproblem ist?

[.: Daniel Melanchthon :. : Die grösste Angst des PC-Nutzers...]
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...c-nutzers.aspx

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Schoeneberg

Re: Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Haben einen zweiten Riegel mit 2
GB zugesteckt und musste jetzt feststellen, das diese garnicht genutzt werden.

Im Taskmanager wird unter verfügbarer Physikalischer Speicher nur der
"erste" Riegel angezeigt, sprich 2 GB. CPU-Z SiSoft Sandra etc zeigen jedoch
korrekt 4 GB an. Auch bei den Basisinformationen werden korrekt die 4 GB
angezeigt.

Dadrauf gekommen bin ich, weil mir auffiel das einige Spiele so langsam
laufen.

Der Rechner lief vor der letzten Neuinstallaton genau mit diesen beiden
Speicherriegeln und war richtig!!!!!!
Schoeneberg

Re: Vista nachgerüsteter Speicher wird nicht genutzt

Hat sich erledigt.

Habe im BIOS das Memory Remap ausgeschaltet, gebootet und wieder
eingeschaltet.

Merkwürdig, merkwürdig...