Installation von Acrobat Reader 8.0

Moldaschl Helmut

Installation von Acrobat Reader 8.0
Hallo
Bei der Installation von Acrobat Reader 8.0
erhalte ich folgende Fehlermeldung

Der Ordner für temporäre Dateien befindet sich auf einem Laufwerk,
das entweder voll oder zugriffsgeschützt ist. Sorgen Sie für freien
Speicherplatz auf diesem Laufwerk, oder stellen Sie sicher, dass Sie
Schreibzugriff auf den temporäten Ordner besitzen.

1. Platz ist genug vorhanden
2. C:\Windows\Temp
ist nicht schreibgeschützt
3. Admin-Rechte auf dem PC

Anm. Acrobat 7.0 ließ sich problemlos (außer dem Hinweis auf
Kompatibilitätsprobleme) installieren.

Kann mir bei diesem Fall jemand helfen?

Danke
Helmut

Re: Installation von Acrobat Reader 8.0
Moldaschl Helmut schrieb:

> 2. C:\Windows\Temp
> ist nicht schreibgeschtzt

In der Regel verwendet das Installationsprogramm das lokale
TEMP-Verzeichnis, was nach "%TEMP%" auflst.
Was sagt der verbleibende freie Speicherplatz?

Desweiteren solltest du evtl. gleich Adobe Acrobat Reader in Version 9
installieren.

--
Gre,
M. Schmidt

Moldaschl Helmut schrieb:
> [...]
> ist nicht schreibgeschützt
> 3. Admin-Rechte auf dem PC
>
> Anm. Acrobat 7.0 ließ sich problemlos (außer dem Hinweis auf

Morgen

falls nicht doch zufällig die Platte voll ist, geh zu

www.adobe.de

und lade Dir die 9-Version runter, die funktioniert. Ich hatte erst
letztlich dieses Problem auf einen anderen Rechner, mit dem 9er hat es
gleich geklappt.

Manfred
Joachim Culmann

Moldaschl Helmut schrieb:
> [...]
> ist nicht schreibgeschützt
> 3. Admin-Rechte auf dem PC
>
> Anm. Acrobat 7.0 ließ sich problemlos (außer dem Hinweis auf

Hallo Helmut,

versuch mal den Besitz von dem betroffenen Ordner zu übernehmen:
im Explorer mit rechter Maustaste anklicken
Eigenschaften\Sicherheit\Erweiter\Karte Besitzer

Viel Erfolg
Culles
Moldaschl Helmut

"Joachim Culmann" wrote:

> [...]
> im Explorer mit rechter Maustaste anklicken
> Eigenschaften\Sicherheit\Erweiter\Karte Besitzer

Besitz des Ordners übernehmen hat nichts gebracht
Ich werde es mal Acrobat 9.0 probieren

Danke
Grüße
Helmut
Adrian Thomale

Moldaschl Helmut <MoldaschlHelmut@discussions.microsoft.com> wrote:

>Besitz des Ordners bernehmen hat nichts gebracht
>Ich werde es mal Acrobat 9.0 probieren

Muss es berhaupt den Ressourcenfresser und selbst auf schnellen
Rechnern langsamen Acrobat sein?
Falls die 9.0 Version auch noch Probleme bereitet wre der Foxit
Reader eine prima Alternative.

Adrian
Wolfgang Hopf

Adrian Thomale schrieb:

> Muss es berhaupt den Ressourcenfresser und selbst auf schnellen
> Rechnern langsamen Acrobat sein?
> Falls die 9.0 Version auch noch Probleme bereitet ............

Es gibt jetzt auch die Version "Acrobat Reader 9 Lite".
http://www.chip.de/downloads/Adobe-R..._29857463.html
Die ist flott, aber hallo. Ganz ungewohnt.

Wolfgang