Druckermenu blockiert.

Urs Müller

Druckermenu blockiert.
Hallo

Folgendes Problem:
Ich habe ein Vista Home Premium mit einem Benutzer und Adminrechte. Seit
heute kann das Druckermenu nicht mehr aufgerufen werden. Das heisst, wenn ich
das Druckermenu (Systemsteuerung) aufrufe läuft der Grüne Balken und der
Cursor zeigt an, das der Computer beschäftigt ist. Die Drucker sehe ich aber
nicht und der Cursor "dreht weiter" seine Kreise. (Es sind alles
Netzwerkdrucker - Das Netz ist aber i.o.)
Unter dem Admin selbst, tritt das Probelm nicht auf.

Gruss

Urs

Re: Druckermenu blockiert.

"Urs Müller" schrieb
> [...]
> Netzwerkdrucker - Das Netz ist aber i.o.)
> Unter dem Admin selbst, tritt das Probelm nicht auf.

Nur eine Vermutung - da es beim Administratorkonto nicht auftritt:

a) könnte ein defektes Benutzerprofil sein (lässt sich leicht testen, indem
Du einen neuen Benutzer anlegst).

b) könnte an einem der installierten Netzwerkdrucker liegen, der nicht ganz
zu Vista kompatibel ist.

Zu a könntest Du versuchsweise die Systemwiederherstellung aufrufen -
vielleicht gibt es einen Sicherungspunkt vor dem Problem.

Viel Erfolg

G. Born
[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Urs Müller

Re: Druckermenu blockiert.
Danke für die Hilfe. Das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich bereits
gemacht und funktionierte auch. Ich nehme an es liegt am SP1, denn das wurde
kurz zuvor installiert.

Gruss Urs