Benutzername funktioniert nicht mehr

Richi

Benutzername funktioniert nicht mehr
Ich benutze Windows Vista Business. Vor kurzem hat Windows selbständig ein
Update heruntergeladen. Um dieses zu aktivieren habe ich wie gewohnt das
System neu gestartet.
Auf die Eingabe des Kennworts kommt nun folgende Meldung:

"Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Ist dieses Problem schon bei irgendjemand aufgetreten oder hat jemand eine
Lösung auf dieses Problem, denn ich kann meinen PC überhaupt nicht mehr
benutzen.

Gruss, Richi
Joachim Culmann

Re: Benutzername funktioniert nicht mehr
Richi schrieb:
> [...]
> Lösung auf dieses Problem, denn ich kann meinen PC überhaupt nicht mehr

Hallo Richi,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Versuche mal den PC mittels VISTA-START-DVD zu starten. Nach der
Sprachwahl stehen Dir Reparaturoptionen (Systemreparatur und
Wiederherstellung) zur Verfügung.

Viel Erfolg
Culles

Re: Benutzername funktioniert nicht mehr
Richi:

> Ist dieses Problem schon bei irgendjemand aufgetreten

Ja, sowas kommt bei unzhligen Usern immer wieder mal vor.

> oder hat jemand eine
> Lsung auf dieses Problem, denn ich kann meinen PC berhaupt nicht mehr
> benutzen.

Die Lsung mit der Start-CD kennst du ja jetzt. Weiterhin besitzt man
Backups der Anwenderdaten und des Systems, die man in solchen
Fllen einfach zurck sichern kann.

elahinsdale

RE: Benutzername funktioniert nicht mehr
Hi, ich habe das gleiche Problem. wenn man einen Wiederherstellungspunkt
gewählt hat, dann kann man die Benutzerkontenerkennung ausschalten. das
wiederherum hat bei mir ein neues Problem hervor gerufen. Ich kann auf I
tunes nicht mehr zugreifen.. Habe es schon neu installiert