USB-Laufwerke

Reinhard Bru

USB-Laufwerke
Gibt es eine Möglichkeit zu VERHINDERN, dass Vista beim Einstecken eines
USB-Sticks eine Meldung über den Laufwerksnamen ausgibt und nichts tut?

Grüße
Reinhard

Nils Kaczenski [MVP]

Re: USB-Laufwerke
Moin,

Reinhard Bru schrieb:
> Gibt es eine Möglichkeit zu VERHINDERN, dass Vista beim Einstecken eines
> USB-Sticks eine Meldung über den Laufwerksnamen ausgibt und nichts tut?

bitte drück dich deutlicher aus. Wie genau äußert sich das Problem? Was
erwartest du stattdessen?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Reinhard Bru

Re: USB-Laufwerke
Hi Nils,

ich meine die Meldung, die Windows ausgibt; "Automatische Wiedergabe - wie
das Laufwerk heißt (z.B. F und ob die Dateien angezeigt werden sollen oder
das System beschleunigt werden soll".

Grüße
Reinhard

Matthias Berke

Re: USB-Laufwerke
Reinhard Bru <Reinbru@web.de> wrote:

> ich meine die Meldung, die Windows ausgibt; "Automatische Wiedergabe
> - wie das Laufwerk heißt (z.B. F und ob die Dateien angezeigt
> werden sollen oder das System beschleunigt werden soll".

Du meinst sicher die System-Meldung zu Ready Boost unter Windows Vista.
Unter Windows XP gibt es einen ähnlichen Hinweis auf eine mögliche
Leistungssteigerung für USB-Gerät/e. In beiden Fällen ist die
USB-Leistung nicht auf max. möglich eingestellt.

Leistungssteigerung USB auf volle Leistung

Für Windows XP:
---------------
In den Gerätemanager gehen und Rechtsklick auf jeden vorhandenen
"USB-Root-Hub", dann Klick auf Eigenschaften, Energieverwaltung. Dort
dann "Computer kann Gerät auschalten..." deaktivieren.

Unter Vista kann man das mit einer einzigen Einstellung gleichzeitig für
alle "USB-Root-Hub" erreichen.

Für Windows Vista:
------------------
Stelle in den Energieoptionen unter Systemsteuerung auf Höchstleistung
ein.

Matthias

Re: USB-Laufwerke

"Reinhard Bru" schrieb
> ich meine die Meldung, die Windows ausgibt; "Automatische Wiedergabe - wie
> das Laufwerk heißt (z.B. F und ob die Dateien angezeigt werden sollen
> oder das System beschleunigt werden soll".

Startmenü -> Standardprogramme -> Einstellungen für die automatische
Wiedergabe ändern

hilft dir nicht? Sonst müsstest Du mal Google bemühen und nach dem Stichwort
"Autorun" suchen - gibt einen Registrierungseintrag, mit dem man die
automatische Wiedergabe deaktivieren kann. Ob es bei USB-Sticks und
Speicherkarten funktioniert, weiß ich nicht.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Nils Kaczenski [MVP]

Re: USB-Laufwerke
Moin,

Reinhard Bru schrieb:
> ich meine die Meldung, die Windows ausgibt; "Automatische Wiedergabe -
> wie das Laufwerk heißt (z.B. F und ob die Dateien angezeigt werden
> sollen oder das System beschleunigt werden soll".

gut. Und welche Frage hast du genau dazu?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Antworten bitte nur in die Newsgroup!
PM: Vorname at Nachname .de
Ingo Böttcher

Re: USB-Laufwerke
Am Thu, 26 Jun 2008 07:22:05 +0200 schrieb Matthias Berke:

> Du meinst sicher die System-Meldung zu Ready Boost unter Windows Vista.

Nö, er meint das automatische Aufrufen der Abfrage, was als Autostart
passieren soll.

> Für Windows Vista:
> ------------------
> Stelle in den Energieoptionen unter Systemsteuerung auf Höchstleistung
> ein.

Aua! Sowas stellt man nicht ein. Das ist böse, dann werkelt die CPU, auch
wenn sie nicht benötigt wird, immer mit dem höchsten Takt. Das kostet
Energie und produziert unnötig Wärme. Diese Einstellung sollte man
normalerweise überhaupt nie verwenden.

Ingo Böttcher

Re: USB-Laufwerke
Am Thu, 26 Jun 2008 00:02:03 +0200 schrieb Reinhard Bru:

> ich meine die Meldung, die Windows ausgibt; "Automatische Wiedergabe - wie
> das Laufwerk heißt (z.B. F und ob die Dateien angezeigt werden sollen oder
> das System beschleunigt werden soll".

Start, Alle Programme, Standardprogramme, Einstellungen für automatische
Wiedergabe

Dort kannst du auswählen, ob gefragt werden soll oder eben einfach nichts
passiert, wenn du Geräte anstöpselst.

Matthias Berke

Re: USB-Laufwerke
Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> wrote:

> Aua! Sowas stellt man nicht ein. Das ist böse, dann werkelt die CPU,
> auch wenn sie nicht benötigt wird, immer mit dem höchsten Takt.

Mach selbst den Test mit
http://www.cpuid.com/cpuz.php
und Du wirst feststellen das genau dem nicht so ist.

Matthias

Walter Schmid

Re: USB-Laufwerke
Ingo Böttcher schrieb:

> [...]
> Wiedergabe
>
> Dort kannst du auswählen, ob gefragt werden soll oder eben einfach nichts

Genau das habe ich auch probiert: es geht weder mit USB-Stick
noch mit USB-HD. Zwar werden "Geräte" angezeigt, aber sie werden
nicht gezeigt und man kann nichts auswählen.

Gruss

Walter