Ärger mit SP1

Marcel Garaventa

Ärger mit SP1
Hallo zusammen

Ich habe Ärger mit dem Servicepack 1 (SP 1) von Vista. Vor 2 Tagen habe ich
es deinstalliert, und das Problem hat aufgehört. Heute wurde es aber erneut
automatisch wieder installiert und das Proble ist wieder da.

Folgendes Problem habe ich (Nur mit SP 1)
Ich starte Word, öffne ein beliebiges Dokument und markiere ein beliegies
Wort. Dieses bringe ich mit Ctrl-C oder Bearbeiten Kopieren in den
Zwischenspeicher. Anschliessen beende ich Word wieder. Beim Beenden von Wort
erhalte ich die Meldung "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr". Word
wird daraufhin beim ersten mal wieder neu gestartet. Sonst kann ich nur den
Knopf Programm schliessen drücken.

Was kann ich jetzt tun. Wenn ich SP 1 wieder deinstalliere, kommt er ja
gleich wieder.

Kann man diesen Fehler sonst irgendwie beheben??

Danke für alle Hinweise
Marcel
Markus Jumpertz

Re: Ärger mit SP1
Hi,

[Probleme mit MS Word und Vista SP1 gesnippt]

> Kann man diesen Fehler sonst irgendwie beheben??

....es wre sinnvoll gewesen, Du httest geschrieben mit welcher Office
Version Du arbeitest (Office XP/2003/2007) und ob Du schon die
entsprechenden Service Packs dafr installiert hast...
Ich nutze hier Office 2003 SP3 unter Vista Ultimate SP1 und kann Dein
Problem nicht nachvollziehen.

--

MfG
Markus Jumpertz
Marcel Garaventa

Re: Ärger mit SP1
Hallo Markus

Sorry, dass ich die Version vergesse habe. Es handelt sich um Office 2007
und Windows Vista Home Premium.

Ich habe dies auf mehreren PC getestet. Es taucht bei mir überall auf mit
Word 2007 und Windows Vista Home Premium SP 1. Aber auch nur bei Word. Excel,
Outlook, Publisher habe ich das Problem nicht.

Gruss Marcel

"Markus Jumpertz" wrote:

> [...]

> entsprechenden Service Packs dafür installiert hast...
> Ich nutze hier Office 2003 SP3 unter Vista Ultimate SP1 und kann Dein

Dirk Herkner

Re: rger mit SP1
Marcel Garaventa <MarcelGaraventa@discussions.microsoft.com> meinte:

>Was kann ich jetzt tun. Wenn ich SP 1 wieder deinstalliere, kommt er ja
>gleich wieder.
>
>Kann man diesen Fehler sonst irgendwie beheben??

Unter Office 2007 SP1 nicht nachvollziehbar.
--
Gru Dirk
Markus Jumpertz

Re: rger mit SP1
Am Fri, 20 Jun 2008 12:01:00 -0700 schrieb Marcel Garaventa:

> Sorry, dass ich die Version vergesse habe. Es handelt sich um Office 2007
> und Windows Vista Home Premium.

ist das Office 2007 mit oder ohne SP1?
Wenn nicht, solltest Du es aufspielen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

--

MfG
Markus Jumpertz
Marcel Garaventa

RE: Ärger mit SP1
Hallo Markus uns Dirk

Ja, ich habe das SP1 für Office 2007 auch geladen. Ich habe diesen Fehler
auf beiden PC, die ich habe (Desktop und Laptop).

Gruss Marcel

"Marcel Garaventa" wrote:

> [...]
> gleich wieder.
>
> Kann man diesen Fehler sonst irgendwie beheben??

Markus Jumpertz

Re: rger mit SP1
Hi Marcel,

> Ja, ich habe das SP1 fr Office 2007 auch geladen. Ich habe diesen Fehler
> auf beiden PC, die ich habe (Desktop und Laptop).

Du kannst folgendes mal probieren aber mit installiertem SP1 (Vista):
http://support.microsoft.com/kb/924611/de
Ich habe den Eindruck, da es auf beiden Deiner Rechner das selbe Problem
gibt, dass es an einer von Dir installierten Anwendung liegt, die Amok
luft...Hast Du spezielle Addons fr Office 2007 installiert oder etwa das
TuneUp Utility?

--

MfG
Markus Jumpertz
Marcel Garaventa

Re: Ärger mit SP1
Hallo Markus

Ich habe die Diagnose durchgeführt. Es hat leider keien Fehler gebracht.

TuneUp Utility habe ich nur auf einem von beinden PC installiert. Zwar auf
dem Desktop

Programme die an beiden Orten sind:
- SmartFTP Client 3.0
-Windows LiveMessenger 8.5.1302.1018
- X-Chat
-Elbiwin 9.0
- Hp Solutions Center
- Acrobat Reader
- Windows Media Center
- Office 2007

Identisch ist auch noch, dass beide PC von HP sind.

Mehr ist auf dem Laptop auch gar nicht draus. Auf dem Desktop aber schon.

Gruss Marcel

"Markus Jumpertz" wrote:

> [...]

> gibt, dass es an einer von Dir installierten Anwendung liegt, die Amok
> läuft...Hast Du spezielle Addons für Office 2007 installiert oder etwa das

Dirk Krause

Re: rger mit SP1
Markus Jumpertz schrieb:
> [...]
> gibt, dass es an einer von Dir installierten Anwendung liegt, die Amok
> luft...Hast Du spezielle Addons fr Office 2007 installiert oder etwa das

Hallo Markus,
bei mir ist der Fehler auch nicht nachvollziehbar, trotz TuneUP! Warum
wird eigentlich oftmals das TuneUP erwhnt, wenn irgendwo ein
Systemfehler auftritt, der erstmal nicht erklrbar bzw. nachvollziehbar
ist?
Und im Speziellen: Wo liegt der Hintergrund deiner Aussage bezglich
dieses Fehlers? Gibt es einen Bug im TuneUP der diesen Fehler
verursachen knnte? Dann bitte raus damit.

Bei mir: Vista Ultimate X64, Office 2007, TuneUP 2008

Gru
Dirk
Markus Jumpertz

Re: rger mit SP1
Hallo Dirk,

> [...]
> wird eigentlich oftmals das TuneUP erwhnt, wenn irgendwo ein
> Systemfehler auftritt, der erstmal nicht erklrbar bzw. nachvollziehbar

....weil meine Erfahrung folgende ist:
es wir sehr oft die Fa. Microsoft kritisiert und fr Fehler verantwortlich
gemacht, die durch Software anderer Hersteller verursacht wird.
Versteh mich nicht falsch: ich habe auch ein gesunde Einstellung der Fa.
Microsoft gegenber, aber Kritik bitte nur dann wenn sie wirklich
berechtigt ist...alles andere ist Polemik!
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue was auf den Rechnern los ist, der
Zustand der Virenscanner (wenn berhaupt vorhanden), der Patchlevel der
versch. Software und des Betriebssystems...aber eine Computer Bild/PC Go/PC
Welt auf dem Schreibtisch (berschrift: Registry Tricks und Tipps, so wird
ihr Rechner schneller)...Uaaaaa...Wrg...

Meine Erfahrung ist: Solche Phnomene werden hufig duch Registry-Cleaner
und Tuning Tools verursacht...
Microsoft hat sein Tool Regcleaner selber wieder von den Downloadseiten
entfernt, weil es nach der Anwendung Probleme mit den eigenen Office
Packeten gab...
Die Registry ist ein komplexe Datenbank, in der man mit dem Skalpell
herangehen kann, wenn man weiss was man macht! Leider arbeiten diese Tools
eher wie eine Sense...

> Und im Speziellen: Wo liegt der Hintergrund deiner Aussage bezglich
> dieses Fehlers? Gibt es einen Bug im TuneUP der diesen Fehler
> verursachen knnte? Dann bitte raus damit.

....wenn Du diese Frage beantwortet haben mchtest, solltest Du Dich an den
Support von TuneUp wenden...

--

MfG
Markus Jumpertz