Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?

Martina

Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
hallöle!

ich habe eine acer laptop mit vista-home-premium.

jetzt ist mir aufgefallen, dass in systemsteuerung->system der
windows-leistungsindex zwar angezeigt wird, licke ich aber auf den link,
dann wird zwar auch systemsteuerung->leistungsinformation und tools
geöffnet, ber die auflistung der einzelnen positionen ist nicht mehr da.

ich kann auch keine neue bewertung vornehmen lassen. es steht nur da:
letzte bewertung am 02.06.2008

was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?
Michael Bormann

Re: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
Hallo Martina
Du meintest
[..]

> was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?

Mehr Informationen geben!
benutzer-Account -> wer bist du?
Was passiert wenn du direkt aus der Systemsteuerung Leistungsbewertung..
aufrufst?

--
mfg
Michael

M. Schmidt

Michael Bormann schrieb:
> [...]

> Mehr Informationen geben!
> benutzer-Account -> wer bist du?
> Was passiert wenn du direkt aus der Systemsteuerung Leistungsbewertung..

Nabend,

Habe bei mir das gleiche Problem, konnte aber zum Bsp. Pinnacle Studio
als Verursacher ermitteln.
Nur als Hinweis, wenn ich Studio deinstalliere, läuft auch der
Leistungsindex. Nach der Installation von Studio läuft er nicht mehr.
Schau mal nach, welche Programme Du anschließend installiert hast,
bestimmt ist eins dabei, was diesen "Fehler" verursacht.

Übrigens, wenn Du keine wesentliche Hardware geändert hast, ändert sich
übrigens auch nicht der Leistungsindex.

Gruß

Manfred
Martina

Re: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
Hallo ihr beiden!

Danke für die Beiträge!

Also, ich bin ein Administrator, wenn ich die Leistungsbewertung aus
Systemsteuerung aufrufe passiert das gleiche, nämlich kene Anzeige.

> Übrigens, wenn Du keine wesentliche Hardware geändert hast, ändert sich
> übrigens auch nicht der Leistungsindex.

Ja Manfred, es geht mir egentlich nicht um die Daten selbst. Die Daten
ändern sich ja nun wirklich nicht, wenn man keine Hardware ändert.

Aber anzeigen sollte Windows die alten Daten schon noch. Ich habe mir
erst Sorgen gemacht, dass irgendwas kaputt ist ...

Installiert habe ich gestern das OpenVPN. Ich versuche das mal
wegzuwerfen und dann mal wieder zu sehen.....

Viele Grüße!
Christian Klein

Re: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
M. Schmidt:

> [...]
> Nur als Hinweis, wenn ich Studio deinstalliere, läuft auch der
> Leistungsindex. Nach der Installation von Studio läuft er nicht mehr.

Ohne deine Version zu kennen:
Bei Pinnacle Studio plus 1.11.2.5231 ist es hier nicht so.
(Und war es auch nicht bei den Vorgänger-Versionen).

Matthias Berke

Martina wrote:

> [...]
> link, dann wird zwar auch systemsteuerung->leistungsinformation und
> tools geöffnet, ber die auflistung der einzelnen positionen ist nicht

versuch die Lösung von DK2000
http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t98094.html

Matthias

Jürgen Karl

AW: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb

> versuch die Lösung von DK2000
> http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t98094.html

Hallo!
Das ist ja mal interessant.
Habe aufgrund des Threads bei mir nachgeschaut: das Gleiche :-(
Das Interessante dabei ist, ich habe meinen Rechner vor 14 Tagen neu
bekommen und da da das mit dem Image zurücklesen trotz Universal Restore von
Acronis nicht funzte komplett neu aufgesetzt. D.h. der Leistungsindex wurde
nach der Installation neu erstellt und konnte mehrfach auch angewählt
werden. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
Das sieht dann so aus wie in der URL oben.
Allerdings hat der Tipp in der URL für Abhilfe gesorgt. :-)
Irgendein Program hat tatsächlich in den Gruppenrichtlinien
herumkonfiguriert, ich war es bestimmt nicht.
Wer oder was hat also die Leistungsbewertung ohne Nachfrage deaktiviert und
warum?
Jürgen

Martina

Re: AW: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
Hallo,

sehr interessant der Link!

Ich kann das erst heute abend kontrollieren, da ich z.Zt. nicht an
meinem Rechner sitze.

> Irgendein Program hat tatsächlich in den Gruppenrichtlinien
> herumkonfiguriert, ich war es bestimmt nicht.
> Wer oder was hat also die Leistungsbewertung ohne Nachfrage deaktiviert
> und warum?

Könnte es sein, dass sog. Optimierungs-Tools sowas machen?

Ich habe letztens mal den Vista-Manager (ähnlich XPManager) ausgeführt.
Ich habe an Richtlinien nichts geändert, aber vielleicht das Tool?

Grüße!
Martina

Re: Leistungsdaten werden ncht mehr angezeigt?
Hallo Matthias!

Das war ei voller Erfolg!

Nur: welche ****-Software deaktivier diesen Key?
Hainz-Herrman Klaiber

Martina schrieb:
> Hallo Matthias!
>
> Das war ei voller Erfolg!
>
> Nur: welche ****-Software deaktivier diesen Key?

Ich hatte den Effekt nachdem ich TweakVI von TotalIdea.com ausgeführt habe.
Dieses "blöde" Ding hat die o.a. Registry-Einträge ungefragt auf 0
gesetzt......