"Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht

Frank Mayer

"Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht
Hallo zusammen,

also ich heute nach der Mittagspause in mein Büro kam,
war der PC noch an (Vista Ultimate QuadCore) jedoch war der Bildschirm
schwarz. Ich konnte den PC weder mit der Maus noch mit der Tastatur
wieder zum Leben erwachen.

Also 5 den Powerkonopf gedrückt und den PC ausgeschaltet. Nach dem
Einschalten kamm dann ein Windwosmenü welches ich noch nie gesehen
hatte, auf dem Stand
"Windows wird fortgesetzt" Nach einer weile waren dann auch wieder die
Programme sichtbar die zuletzt geöffnet waren.

Was ist da passiert?
Hat da jemand eine Erklärung?

PS: Ruhezustand wird sonst nach 20 Minuten aktiviert

Vielen Dank
Frank

Stefan Glanc

Re: "Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht
Frank Mayer <losnummer@gmx.de> wrote:

> Hallo zusammen,

Hallo,

>[...]
> "Windows wird fortgesetzt" Nach einer weile waren dann auch wieder die
> Programme sichtbar die zuletzt geöffnet waren.
>
> Was ist da passiert?

Das war dann wohl S4, also Suspend to disk.

> Hat da jemand eine Erklärung?
>
> PS: Ruhezustand wird sonst nach 20 Minuten aktiviert

Wahrscheinlich ist in den erweiterten Energieoptionen der "hybride
Standbymodus" aktiviert.

> Vielen Dank
> Frank

Gruß
Stefan
Frank Mayer

Re: "Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht
Hallo Stefan,

> Das war dann wohl S4, also Suspend to disk.

Und wie wecke ich da den PC wieder auf?

> Wahrscheinlich ist in den erweiterten Energieoptionen der "hybride
> Standbymodus" aktiviert.

Ja, der ist eingeschalt

Vielne Dank
Frank

Stefan Glanc

Re: "Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht
Frank Mayer <losnummer@gmx.de> wrote:

> Hallo Stefan,

Hallo Frank,

> Und wie wecke ich da den PC wieder auf?

Powerbutton, der PC schläft nicht, er ist ausgeschaltet, wobei der
Arbeitsspeicheinhalt auf der Platte gespeichert wurde. (Ruhezustand)

> Ja, der ist eingeschalt

Wenn Dir dieses Verhalten nicht zusagt, deaktiviere den Ruhezustand und
den hybriden Standbymodus.

> Vielne Dank

Keine Ursache.
> Frank

Stefan
Frank Mayer

> [...]
Hallo Stefan,
> Wenn Dir dieses Verhalten nicht zusagt, deaktiviere den Ruhezustand

Eingentlich möchte ich das schon, da ich sehr viel mit dem Mediacenter
aufnehme und vor und nach der Aufnahme den PC gerne schlafen lege pc
wecken wollte.

Des Weiteren will ich mich aber auch mittels UltraVNC oder
VPN+Remotedesktop vom Büro aus in den heimischen PC mit Windows Vista
einloggen können. Wenn der aber ausgeschaltet ist geht das leider nicht.

Was tun? Gibt es da ein Komprmiss?

Ich dachte es müsste eine Möglichkeit wie die Option
Start\Energiesparen. Da geht beides, jedoch leider nicht immer. ABer
wenn es klappt, legt sich Lüfer und Festplatte schlafen bis eine Sendung
aufgenommen wird oder ein VPN-Verbindung erfolgt.
Oder täusche ich mich da?

Vielen herzlichen Dank
Frank

> [...]

> Stefan

Stefan Glanc

Re: "Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht

Hallo Frank,

> [...]
> wenn es klappt, legt sich Lüfer und Festplatte schlafen bis eine Sendung
> aufgenommen wird oder ein VPN-Verbindung erfolgt.

Nein, Du täuschst Dich nicht.

Das Deaktivieren des hybriden Standby bedeutet ja nicht, dass der
Standby nicht mehr funktioniert, sondern dass der Ruhezustand
deaktiviert wird.
Aus dem Standby kannst Du den Rechner innerhalb von Sekunden wieder
wecken.

> Vielen herzlichen Dank
> Frank

Gruß
Stefan
Frank Mayer

Re: "Windows wird fortgesetzt" Computer reagiert nicht
Hallo Stefan,

folgende Einstellungen habe ich gemacht.
Wie sollte ich die am besten nachkonfigurieren?
Wäre klasse, wenn du mir da ein paar Tips geben könntest.

Folgendes habe ich gemacht
In der Systemsteuerung\Energieoptionen\Ausbalnanciert habe ich folgende
veränderungen vorgenommen:

+Kennwort bei Reaktivierung anfordern
-Einstellung: Nein

+Festplatte
-Festplatte ausschalten nach
Einstellung: 20 Minuten

+Drahtlosadaptereinstellungen
- Energiesparmodus
Einstellung: Maximaler Energiesparmodus

+ Energie sparen
-Deaktivierung nach
Einstellung: 20 Minuten

+Hybriden Standbymodus zulassen
-Einstellung: Ein

+Ruhezustand nach
Einstellung: 20 Minuten

+ USB-Einstellungen
- 3 Einstellung für selektives USB-Energiesparen
Einstellung: Deaktiviert

+ Netzschalter und Laptopdeckel
-Netzschalteraktion
Einstellung: Herunterfahren

+Netzschalter im Startmenü
Einstellung: Energie sparen

+PCI Express
-Verbindungszustand-Energieverwaltung
Einstellung: Mittlere Energieeinsparungen

+ Prozessorenergieverwaltung
- Minimaler Leistungszustand des Prozessors
Einstellung: 5 %

+ Maximaler Leistungszustand des Prozessors
Einstellung: 100 %

+Suche und Indizierung
-Energiesparmodus
Einstellung: Hohe Leistung

+Bildschirm
-Bildschirm ausschalten nach
Einstellung: 15 Minuten
-Adaptive Bildschirmabschaltung
Einstellung: Ein

+Windows DreamScene-Einstellungen
- Energiesparmodus
Einstellung: Höchstleistung

+ Multimediaeinstellungen
- Bei der Freigabe von Medien
Einstellung: Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln.

Vielen Dank
Frank

Rudolf Gutfleisch

"Frank Mayer" <losnummer@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Folgendes habe ich gemacht
> In der Systemsteuerung\Energieoptionen\Ausbalnanciert habe ich folgende

Dies hier soltest Du laut Stefan deaktivieren - Also auf "Aus" stellen

> +Ruhezustand nach
> Einstellung: 20 Minuten

Diese Einstellung laut Stefan ebenfalls deaktivieren - Einstellung hier
"Nie"

> [...]
>
> + Multimediaeinstellungen
> - Bei der Freigabe von Medien
> Einstellung: Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln.

Alles andere sieht soweit gut aus, aber vielleicht findet jemand anderes
noch eine Einstellung die es zu deaktivieren bzw. aktivieren gilt.

> Vielen Dank
> Frank

Gern geschehen.

Gruß ... Rudi ...