Kennwort-Zwangswechsel abschalten

totte

Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Ich benutze Vista Home Premium und habe das Problem, dass nach einer gewissen
Zeit die Meldung auftaucht, dass ich mein Kennwort wechseln soll, da es in xx
Tagen abläuft.
Ich möchte diesen Zwang zum Wechseln meines Kennworts abschalten ( der PC
wird nur von mir allein benutzt, ich benötige diese Funktion nicht) Wo kann
ich dies tun? ACHTUNG: ich benutze Home Premium! Hier sind gewisse Funktionen
nicht erreichbar....trotzdem muß diese für mich nervige Funkiton doch
irgendwie abzuschalten sein...

wer weiß Rat??
BL

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten....
1. (für einzelne User ändern)
gehe in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale
Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> gehe auf dein Benutzerkonto in die
Eigenschaften und aktiviere "Kennwort leuft nie ab"

2. (für alle User die Vorgabe ändern)
gehe auf Start -> Ausführen -> gebe "gpedit.msc" ein.
In der lokalen-Richtlinie gehe auf Computerkonfiguration ->
Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien ->
Kennwortrichtlinien -> "Maximales Kennwortalter" dort kannst du den Wert
ändern in 0 für kein ablaufen.

Gruß BL

"totte" <totte@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Funktionen
> nicht erreichbar....trotzdem muß diese für mich nervige Funkiton doch

totte

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
nein, das ist ja das Problem: ich benutze die Home Premium-Version. Die von
Dir vorgeschlagenen Funktionen sind dort nicht erreichbar:

zu Vorschlag 1: Unter Computerverwaltung gibt es keinen Eintrag "Lokale
Benutzer und Gruppen"

zu Vorschlag 2: es erscheint die Meldung "gpedit.msc" konnte nicht gefunden
werden..

wer weiß Rat????

> [...]
> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien ->
> Kennwortrichtlinien -> "Maximales Kennwortalter" dort kannst du den Wert

F.-M.Keller

totte schrieb:
> [...]
> Benutzer und Gruppen"
>
> zu Vorschlag 2: es erscheint die Meldung "gpedit.msc" konnte nicht gefunden

schau hier nach:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0672.htm

Gruss
Frank
http://www.WinSupportForum.de
totte

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Das beschreibt nicht das Problem, dass ich habe. Ich möchte nicht den
Zeitpunkt der Warnung, dass das Kennwort bald abläuft, verändern, sondern
dass das Kennwort als solches NICHT ABLÄUFT...!

wer weiß Rat???

totte schrieb:
> [...]
> Zeitpunkt der Warnung, dass das Kennwort bald abläuft, verändern, sondern
> dass das Kennwort als solches NICHT ABLÄUFT...!

net help user
eintippen und Enter drücken
und unter
/EXPIRES:{Datum | NEVER}
lesen

Gruss
Frank
http://www.WinSupportForum.de
totte

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Hallo Frank,

wo soll ich das eintippen? Bei "Ausführen"? Wenn ich es bei "Ausführen"
eintippe und Enter drücke erscheint nichts....

Gruß
Totte

"F.-M.Keller" wrote:

> net help user
> eintippen und Enter drücken
> und unter
> /EXPIRES:{Datum | NEVER}
> lesen
>
> Gruss
> Frank
> http://www.WinSupportForum.de

Gerd Kosbab

totte schrieb:
> Hallo Frank,
>
> wo soll ich das eintippen? Bei "Ausführen"? Wenn ich es bei "Ausführen"
> eintippe und Enter drücke erscheint nichts....

Bin zwar nicht Frank, aber in der Eingabeaufforderung in >Zubehör<. U.U.
mußt Du dazu mit cd.. auf die unterste Ebene wechseln (in der
Eingabeaufforderung).

Du kannst es dann auch reinkopieren. Mausklick an die Cursorstelle, dann
rechter Mausklick -einfügen- , vorher natürlich kopieren.

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
totte

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Dake Gerd. aber nein...damit wird bestimmt wann das gesamte KONTO ablaufen
soll und nicht das Kennwort...

Wer weiß Rat?

"Gerd Kosbab" wrote:

> [...]

> Du kannst es dann auch reinkopieren. Mausklick an die Cursorstelle, dann
> rechter Mausklick -einfügen- , vorher natürlich kopieren.

totte

Re: Kennwort-Zwangswechsel abschalten
Mittlerweile weiß ich also soviel:

Der Befehl über die Eingabeaufforderung, mit dem ich die Ablaufzeit des
Kennwortes verändern kann, lautet:

net accounts /maxpwage:Tage

Jedoch erhalte ich die Fehlermeldung: "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff
verweigert."

Wer weiß Rat??