Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0

Rainer Niklas

Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0
Hallo zusammen!
Es geht um die lästigen Bestätigungen beim Aufruf verschiedener Programme
bei aktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC).
In der PC Welt 04/08 war ein Artikel über das o .g. Programm, was man
übrigens kostenlos bei Microsoft runterladen kann. Ich habe es nach der
Anleitung ausprobiert und es geschafft, Everest Ultimate ohne Abfrage zu
starten - war vorher nicht so. Beim Foxit Reader, den seht oft benutze,
bekomme ich es nicht hin. Hat jemand eine Idee was außer "RunAsInvoker" noch
angeklickt werden muß?

Rainer

OT: Wirklich? (was: Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0)
Rainer Niklas schrieb:

> Ich habe es nach der Anleitung ausprobiert und es geschafft, Everest
> Ultimate ohne Abfrage zu starten - war vorher nicht so.

Du hast wirklich über das Application Compatibility Toolkit Everest dazu
überreden können, vollständig ohne administrative Rechte zu arbeiten?

Das kann ich mir nicht vorstellen, da bspw. für die Temperaturmessung ein
Treiber benötigt wird, den ein Nutzer nicht nachladen darf.

Kann es evtl. sein, dass du nun lediglich das Programm als Benutzer starten
kannst... dabei aber dadurch auf Funktionalität verzichten musst? Prüf das
bitte einmal.

--
Grüße,

Re: Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0
Rainer Niklas:

> Hat jemand eine Idee was außer "RunAsInvoker" noch
> angeklickt werden muß?

Ich glaube kaum, dass da mit Anklicken Abhilfe geschaffen werden kann.
Ich starte hier gewisse Dinge, die immer Admin-Rechte brauchen, über
ein Skript, welches mir die Bestätigung automatisch vornimmt.

Rainer Niklas

Re: Wirklich? (was: Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0)
> Du hast wirklich über das Application Compatibility Toolkit Everest dazu
> überreden können, vollständig ohne administrative Rechte zu arbeiten?

Jein )

> [...]
> starten
> kannst... dabei aber dadurch auf Funktionalität verzichten musst?

Ja, so ist es!
Everest startet zwar ohne Rückfrage, allerdings wird nur noch der CPU Takt
und die Auslastung angezeigt.
Wenn alles anzeigt werden soll, also Temp, Rpm etc. muß ich es immer noch
als Admin starten. Das betrifft sowohl die Programmoberfläche von Everest
sowie - wenn konfiguriert - die Minianwendung in der Sidebar.
In sofern liegst Du völlig richtig!
Everest war eingentlich nur ein Test, mir geht es eher um Programme die
weniger "systemnah" arbeiten, wie z. B. Foxit Reader oder diverse Spiele.
Nach einigem Testen scheint mir das Toolkit für Vista weniger geeignet zu
sein, aber vielleicht gibt es irgendwann eine "vistataugliche" Fortsetzung.
Gruß Rainer

Re: Wirklich?
Rainer Niklas schrieb:

> [...]

> als Admin starten. Das betrifft sowohl die Programmoberfläche von Everest
> sowie - wenn konfiguriert - die Minianwendung in der Sidebar.

Danke für die Klarstellung.

--
Grüße,