Brennerproblem

gunter

Brennerproblem
Im Browser kann ich keine Dateien auf das DVD-Laufwerk ziehen. Woran kann das
liegen? Der Brenner funktioniert sonst.
Stefan Müller

Re: Brennerproblem
gunter schrieb:
> Im Browser kann ich keine Dateien auf das DVD-Laufwerk ziehen. Woran kann das
> liegen? Der Brenner funktioniert sonst.

Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/
Das richtige Laufwerk ausgewählt?
MfG
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
gunter

Re: Brennerproblem

--
Privatnutzer

"Stefan Müller" wrote:

> Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/
> [...]

Vielen Dank für den Hinweis, aber das hilft leider nicht. Beim Ziehen der
Datei wird die Formatierung der CD bzw. DVD aufgerufen, und danach werde ich
aufgefordert, Dateien in den Ordner zu ziehen. Das ist aber schon alles, das
Ziehen funktioniert einfach nicht.
Stefan Müller

Re: Brennerproblem
gunter schrieb:
....falsch gequotet... http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Das einzige was mir noch einfällt ist: Lösche im
/Systemsteuerung/Geräte-Manager mal den IDE-Kanal vom IDE Controller zu
löschen. Die angeschlossenen Geräte werden nach den Neustart wieder
erkannt, also keine Angst.
MfG
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
gunter

Re: Brennerproblem
Vielen Dank, Herr Müller, die IDE-Kanäle sind nun wieder vorhanden, aber auch
das war kein Erfolg. Ich muss wohl damit leben.
Freundliche Grüße
Gunter Bergmann
Stefan Müller

Re: Brennerproblem
gunter schrieb:
> Vielen Dank, Herr Müller, die IDE-Kanäle sind nun wieder vorhanden, aber auch
> das war kein Erfolg. Ich muss wohl damit leben.
> Freundliche Grüße
> Gunter Bergmann

Teste mal in der Eingabe-Aufforderung mit Administrator Rechten
(Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung/Rechtsklick als Admin
ausführen)
sfc /scannow
Vielleicht hat ein Brennprogramm etwas am System verändert.

Mal jetzt ganz genau: Du legst eine leere CD/DVD ein und es kommt ein
Dialog zum vorbereiten/formatieren der CD.
Du müsstest doch dann das CD-Laufwerk öffnen können und Dateien via Drag
and Drop reinwerfen können...Und das kannst du zwar machen, aber es
kommt keine Reaktion von Vista.. sehe ich das so richtig?

Wir sind wir hier alle Grundsätzlich perdu, Gunter. :-) Viele bestehen
aber auf Vor- und Nachnamen

Und noch min zwei Möglichkeiten habe ich da im Hinterkopf. :-))
Aber eines nach dem Anderen.

MfG
STef

"Stefan Müller" wrote:

> [...]
> aber auf Vor- und Nachnamen
>
> Und noch min zwei Möglichkeiten habe ich da im Hinterkopf. :-))

Hallo Stefan, ok, scannow ist durchgelaufen. Es kam am Schluss die
Bemerkung, dass verschiedene Dateien beschädigt waren, jedoch nicht alle
repariert werden konnten. Die Log-Datei habe ich mir angesehen, aber das sind
für mich alles Böhmische Dörfer. Danach versuchte ich nochmals auf diese
Weise zu brennen, aber ohne Erfolg. Übrigens ist der Fehler so richtig
beschrieben.
Freundliche Grüße
Gunter
Stefan Müller

Re: Brennerproblem
gunter schrieb:

Versuche SFC /SCANNOW im abgesicherten Modus durchzuführen.

So, wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich eine
Reparatur-Installation durchführen. Aber nur wenn es noch stört.
Wenn du schon SP1 drauf hast, müsstest es du nochmal installieren, oder
du wartest bis eine Vista-DVD mit SP1 gibt.

Gibt es vielleicht einen MVP der mit liest und eine Idee zu Gunters
Problem hat?

MfG
STef
--
http://www.franken-online.de/stef
gunter

Re: Brennerproblem
Hallo Stefan, ich bin noch nicht weiter gekommen, und mit der
Reparaturinstallation werde ich noch warten, bis es SP1 per CD gibt. Vielen
Dank erst einmal für die Hinweise und freundliche Grüße
Gunter Bergmann