Windows Menus funktionieren nicht mehr

Jasmin

Windows Menus funktionieren nicht mehr
HILFE!HILFE!
Leider kann ich das Problem nicht genau zuordnen.
Seit etwa eienam Tag habe ich keine Hintergrund Bild mehr auf dem Desktop
und hatte versucht dies wieder zu zu laden.
Jedesmal wenn ich nun irgend ein Menu laden will, sei es Windows Explorer
oder die Systemwiederherstellung resetet Windows scheinbar den Explorer und
startet die Oberfläche neu. Ich kann nichts dieser Menus aufrufen.

Ich bin verzweifelt!

Re: Windows Menus funktionieren nicht mehr

"Jasmin" schrieb
> [...]
> und
> startet die Oberfläche neu. Ich kann nichts dieser Menus aufrufen.

Ich tippe, dass Du da irgend etwas installiert hast, was die Windows-Shell
ziemlich auf's "Kreuz" legt.

Hier http://gborn.blogger.de/stories/875999/ und hier
http://gborn.blogger.de/stories/1005098/ habe ich eine weitere Problemstelle
beschrieben (die bei Dir aber wohl nicht die Ursache ist).

Du müsstest wissen, was Du kurz vor "etwa einem Tag" gemacht hast.

Wenn alle Stricke reißen und Du die Systemwiederherstellung unter Windows
nicht mehr zum Laufen bringst, wäre noch ein Versuch, das System mit der
Windows Setup DVD zu booten. Über die Computerreperaturoptionen kommst Du im
Windows PE-System in einen Dialog, wo sich die Systemwiederherstellung
aufrufen lässt. Dort solltest Du das System auf einen (hoffentlich
vorhandenen) Sicherungspunkt zurücksetzen können.

Falls das nicht hilft, ist dein System beschädigt - warum auch immer.

Ich hoffe, es hilft weiter.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Christine Heinrich

Jasmin schrieb am 31.03.2008:

> [...]
> oder die Systemwiederherstellung resetet Windows scheinbar den Explorer und
> startet die Oberflche neu. Ich kann nichts dieser Menus aufrufen.

Hrt sich nach Schadsoftware an.
Kommst du im abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellung?

--
Gru Christine