Wie werde ich SP1 RC2 wieder los ???

Achim-T

Wie werde ich SP1 RC2 wieder los ???

Ich habe mir Ende letzten Jahres das SP 1, Release Candidate 2 für mein
Vista Ultimate 64-Bit installiert, und es läuft auch bis heute problemlos
hier. Nur werde ich es jetzt nicht wieder los, um das endgültige SP 1 zu
installieren ! Beim Versuch es über die Systemsteuerung/Installierte Updates
zu deinstallieren, erhalte ich nach dem Neustart von Vista die Meldung, das
das SP 1 nicht deinstalliert werden konnte, und der vorherige Zustand wieder
hergestellt wurde.

Unten rechts steht nach wie vor 'Evaluierungskopie' und Windows-Update meint
es sei auf dem aktuellsten Stand !
Und das Download-Paket des endgültigen Service Packs bricht ebenfalls mit
der Meldung ab "Das SP1 ist schon installiert".
(Ja, ich weiß, das KB936330 das Aktuelle ist)

Wie werde ich nun das vorige SP1 RC2 wieder los, um das endgültige Service
Pack 1 installieren zu können ???
Ich möchte aber Vista nicht neu aufspielen !!!

Diese Versionsnummer wird mir als installiert angezeigt: Vista SP1 -
KB936330 - Version 6.0.0.17042

Das ist doch nicht die Endversion, oder ?

Danke im voraus für Eure Hilfe !

Guido Troost

Re: Wie werde ich SP1 RC2 wieder los ???
Hi,

Achim-T wrote:
> Wie werde ich nun das vorige SP1 RC2 wieder los, um das endgltige
> Service Pack 1 installieren zu knnen ???
> Ich mchte aber Vista nicht neu aufspielen !!!

Hast du eventuell mit einem Tuningprog u.. die Deinstallationsdateien
entfernt?
Wenn du das SP1 RC2 noch hast wrde ich einmal versuchen dies erneut zu
installieren um es dann deinstallieren zu knnen.

Gru Guido

Achim-T

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Wenn du das SP1 RC2 noch hast wrde ich einmal versuchen dies erneut zu
> installieren um es dann deinstallieren zu knnen.

Hallo Guido !

Nein habe ich nicht, und leider habe ich ein Vierteljahr nach der
Installation das
SP1 RC2 auch nicht mehr. Das Einzige was ich gemacht habe war, die
Vista-eigene
Datentrgerbereinigung durchzufhren, weil jede Woche die Partition C:
berluft,
obwohl ich alles auf D: installiere.

Gru Achim

Olaf Engelke [MVP]

Re: Wie werde ich SP1 RC2 wieder los ???
Hallo Achim,
Achim-T wrote:
> [...]
> nach dem Neustart von Vista die Meldung, das das SP 1 nicht
> deinstalliert werden konnte, und der vorherige Zustand wieder

falls die Systemwiederherstellung fuer Pre SP1 noch zur Verfuegung steht,
wuerde ich empfehlen, diese in nutzen.
Ansonsten: Hilft eventuell aus einer als Administrator gestarteten
Eingabeaufforderung die Eingabe von
start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.0.<build
number>
Welche Fehlermeldung steht in der Ereignisanzeige?

Viele Gruesse
Olaf