Erneute Installation von SP1

tommisehuh

Erneute Installation von SP1
Hi, ich habe gestern Vista SP1 installiert. Nach der Installation bekam ich
aber kein lauffähiges System mehr. Als Fehlerursache habe ich die
Starforce-Treiber ausfindig gemacht. Ich habe dann den
Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation des SP1 wiederhergestellt.
System läuft wieder und ich habe die Starforce-teriber entfernt. Nun kommt
aber mein Problem: Wie kann ich nun das SP1 wieder installieren. Im
"Updateverlauf" von Windows update ist das SP1 als installiert angegeben, bei
"Installierte Updates" mit der Möglichkeit zum deinstallieren der Updates
jedoch nicht. Bei der Update-prüfung wird mir angezeigt, der Computer wäre
auf dem neuesten Stand. Wie kann ich nun nochmals das SP1 installieren?
siggi

Re: Erneute Installation von SP1
tommisehuh <tommisehuh@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
>jedoch nicht. Bei der Update-prfung wird mir angezeigt, der Computer wre
>auf dem neuesten Stand. Wie kann ich nun nochmals das SP1 installieren?

Unter:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Sp1 herunterladen und ausfhren.

Siggi

siggi <nnoname@gmx.net> schrieb:

>Unter:
>http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
>
>Sp1 herunterladen und ausfhren.
>
>Siggi

2.Mglichkeit fr ein Update:

unter c:\Windows das Verzeichnis "Software Distribution" in "Software
Distribution .alt" umbenennen.
Rechner neu starten und Windows Update erneut ausfhren.
Wenn das nicht geht, im abgesicherten Modus probieren.

Siggi
Christine Heinrich

siggi schrieb am 23.03.2008:

> 2.Mglichkeit fr ein Update:
>
> unter c:\Windows das Verzeichnis "Software Distribution" in "Software
> Distribution .alt" umbenennen.

Achtung, danach ist der Updateverlauf weg.

--
Gru Christine
Peter Schirmer

Christine Heinrich schrieb:

> Achtung, danach ist der Updateverlauf weg.

Nein, wenn man den neuen Ordner dann wieder umbenennt, z.B. .alt2 und
..alt wieder in den originalen Zustand versetzt.

Peter