Vista64 & 32Bit Applikationen

Hallo

Ich arbeite unter folgender Hardware : GigaByte DQ6 -P35, 8 GB Ram, QuadCore
QX9850, Vista64 , kein SP1 bisher
Einsatzgebiet: Massgeblich Bildverarbeitung unter PhotoShop CS3

Seit gestern habe ich Vista64 statt Vista32 installiert um zumindest unter
PhotoShop ein bisschen mehr RAM zu haben ( max. 3.4 GB) gehen jetzt unter
PhotoShop ( 32bittig).

Meine Frage:

Einige Applikationen z. Bsp. Lightroom sind exterm langsam unter Vista64,
kaum arbeitfähig. Woran kann das liegen ? Kann ich irgendwelche Parameter
unter Vista64 setzen um das Systemverhalten hie rzu verbessernn ?

Danke& Gruss

Re: Vista64 & 32Bit Applikationen

"Thomas" schrieb
> [...]
> kaum arbeitfähig. Woran kann das liegen ? Kann ich irgendwelche Parameter
> unter Vista64 setzen um das Systemverhalten hie rzu verbessernn ?

Ich erinnere mich dunkel an einige Posts vor ca. 1 Jahr, wo extrem langsames
Arbeiten (auch von Vista) und x64 beklagt wurde. Bei einem Post wurde eine
Lösung ausgeführt: Der Nutzer hat sein BIOS auf "Default-Settings"
zurückgesetzt. Ob er Vista neu installieren musste, kann ich nicht mehr
erinnern. Jedenfalls lief danach das System wie erwartet mit entsprechender
Geschwindigkeit.

Ob es bei dir zutrift - da mache ich mal ein großes Fragezeichen - zumal Du
das nur bei einzelnen Anwendungen beobachtest. Könnte es an den Anwendungen
liegen - z.B. nicht für 64 Bit optimiert? Schau mal hier
http://www.tomshardware.com/de/Micro...-239936-7.html

Hier gibt es einige Google links
http://www.google.de/search?q=Vista+...t art=10&sa=N -
habe mal einige Beiträge kurz überflogen - unter
http://www.winfuture-forum.de/lofive...p?t139914.html ist was mit
dem SP1 als "Problemquelle" in Verbindung mit Photoshop CS3.

Vielleicht hilft es weiter.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

JOSÉ SILLNER WIDMANN

Re: Vista64 & 32Bit Applikationen
hallo

habe zwar ein anderes problem
aber ich versuche es mal

HABE VISTA ULTIMAT

DAS PROBLEM IST ICH BEKOMME KEINE LAN VERBINDUNG INS INTERNET NUR LOKAL
MIT WLAN GEHT DAS EINWANDFREI
ABER SOBALD ICH DIE LAN-VERBINDUNG STECKE FLIEGE ICH AUS DEM INTERNET

WÄRE SEHR DANKBAR UM TIPS

VIELEN DANK

JOSÉ SILLNER WIDMANN