Internet Uhrzeit?

Stefan Meier

Internet Uhrzeit?
Hallo!

Ich würde gerne meinen Rechner mit "der" Internetuhrzeit abgleichen und dazu
entsprechend dieser Anleitung vorgehen, aber:
"Diese Funktion erreichen Sie über Rechtsklick auf die Uhrzeit im Systray
und Auswahl von "Adjust Date/Time" im Kontextmenü. In dem anschließend
erscheinenden Fenster befinden sich neben den bekannten Reitern
"DateundTime;" und "Time Zone" jetzt auch der Reiter "Internet Time". Hier
kann der gewünschte Server zur Synchronisation der Zeit ausgewählt werden.
Zusätzlich können Sie auch einen eigenen Server eingegeben. "

Der Tab Internetuhrzeit (Internet Time) wird bei mir nicht dargstellt. Wo
kann ich diesen aktivieren!?! Installiert ist
Vista Ultimate.

--
Mit freundlichem Gruß

Stefan

Peter Schultz

Re: Internet Uhrzeit?

> [...]
>
> Der Tab Internetuhrzeit (Internet Time) wird bei mir nicht dargstellt. Wo
> kann ich diesen aktivieren!?! Installiert ist

Die Uhr mit der linken Maustaste anklicken - Datum und Uhreinstellungen
ändern -

Internetzeit - Einstellungen ändern - Jetzt aktualisieren.

Gruß Peter

Christian Klein

Re: Internet Uhrzeit?
Peter Schultz:

> Die Uhr mit der linken Maustaste anklicken - Datum und Uhreinstellungen
> ändern -
>
> Internetzeit - Einstellungen ändern - Jetzt aktualisieren.

Der OP hat den Tab "Internetzeit" nicht.

Stefan Meier

Re: Internet Uhrzeit?

-

-
> Die Uhr mit der linken Maustaste anklicken - Datum und Uhreinstellungen
> ändern - Internetzeit - Einstellungen ändern - Jetzt aktualisieren.

Danke für deine Antwort, aber bitte erst die Frage lesen. ;-)
Es gibt bei mir _keinen_ Tab oder Button namens "Internetzeit" oder
ähnliches. Daher ja auch die Frage, wo ich diese Option aktivieren kann.
Bei mir gibt es den ersten Tab namens "Datum und Uhrzeit" und dort "Datum
und Uhrzeit ändern" und "Zeitzone ändern" als Button.
Dann gibt es noch einen zweiten Tab namens "Zusätzliche Uhren" wo ich zwei
zusätzliche Uhren einblenden könnte...

Bloß Internetzeit oder irgend etwas in dieser Richtung ist nicht sichtbar.
Hast du dazu einen Tipp?

--
Mit freundlichem Gruß

Stefan

Michael H. Fischer

Re: Internet Uhrzeit?
Stefan Meier schreibselte am 04.März 2008

> Danke für deine Antwort, aber bitte erst die Frage lesen. ;-)
> Es gibt bei mir _keinen_ Tab oder Button namens "Internetzeit" oder
> ähnliches.

Trifft das zu?

http://windowshelp.microsoft.com/Win...f1031.mspx#EPE

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Stefan Meier

Re: Internet Uhrzeit?
"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Trifft das zu?
> http://windowshelp.microsoft.com/Win...f1031.mspx#EPE

Ahhhh, der "HinweisWenn sich Ihr Computer in einer Domäne befindet, können
Sie Ihre Uhr nicht mit einem Internetzeitserver synchronisieren." passt;
danke schön!

--
Mit freundlichem Gruß

Stefan

Ingo Böttcher

Re: Internet Uhrzeit?
Am Tue, 4 Mar 2008 20:35:10 +0100 schrieb Stefan Meier:

> Ahhhh, der "HinweisWenn sich Ihr Computer in einer Domäne befindet, können
> Sie Ihre Uhr nicht mit einem Internetzeitserver synchronisieren." passt;
> danke schön!

Du solltest dann aber zusehen, dass die Domänencontroller sich die korrekte
Uhrzeit holen:

net time /setsntp:de.pool.ntp.org

Michael Bormann

Re: Internet Uhrzeit?
Hallo Ingo Böttcher
Du meintest
[..]
> Du solltest dann aber zusehen, dass die Domänencontroller sich die
> korrekte Uhrzeit holen:

wenn das in seinen Kompetenzbereich fällt, sonst nicht.

--
mfg
Michael

Stefan Meier

Re: Internet Uhrzeit?
"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:fc1tl7z0w8ib.4g8xgehcnpm9.dlg@40tude.net...

> Du solltest dann aber zusehen, dass die Domänencontroller sich die
> korrekte
> Uhrzeit holen:...

Das tun sie, danke.

Es ging um einen Kundenrechner ohne Domänenanbindung. Kunde sagte der mir
obiges und ich wollte es "mal eben" auf meinem Rechner nachvollziehen; das
ging aber nicht.

--
Mit freundlichem Gruß

Stefan

Stefan Meier

Re: Internet Uhrzeit?
"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag

> wenn das in seinen Kompetenzbereich fällt, sonst nicht.

Nicht nur in den Kompetenzbereich, sondern sogar in den Aufgabenbereich. :-)

--
Mit freundlichem Gruß

Stefan