vista aktivierung

Andreas Samorey

vista aktivierung
guten morgen allerseits,

mußte vor einem monat mein notebook wegen eines hardwaredefekts
zur reparatur bei hp einschicken, bekam es dann endlich vor 3 tagen zurück.
laut reparaturschein wurde das systemboard gewechselt.
mußte nun leider feststellen das dadurch die aktivierung meines vista flöten
gegangen ist.
online aktivierung ist gescheitert und die option zur telefonischen
aktivierung ist nicht vorhanden.
nach kontaktierung von hp teilten diese mir mit das sie mir medien zur
behebung des problems zuschicken werden,
dies könne jedoch bis zu 14 tage dauern (vermutlich neuinstallation). die
aktivierungsfrist läuft jedoch in 5 tagen ab.
da ich es jedoch leid bin einen tag mit der neuinstallation, einspielung
aller updates und anpassung meiner anwendungen
zu verbringen hier meine frage:
besteht die möglichkeit mein vista in irgendeiner form dazu zu bringen die
option für die telefonische aktivierung wieder einzublenden?

mit freundlichen grüssen

andreas

Re: vista aktivierung

"Andreas Samorey" schrieb
> [...]
> besteht die möglichkeit mein vista in irgendeiner form dazu zu bringen die
> option für die telefonische aktivierung wieder einzublenden?

Hast Du mal folgendes versucht:

Startmenü öffnen > "cmd" im Schnellsuchfeld eintippen und dann
Strg+Shift+Enter drücken

Startet die Eingabeaufforderung im administrativen Modus.

Dann den Befehl slmgr.vbs eintippen und die Enter-Taste drücken. Nach ca.
einer Minute erhältst Du ein Dialogfeld angezeigt, in dem die Optionen
aufgeführt sind. Du könntest den Schlüssel entfernen und dann ggf. wieder
setzen. Oder Du versuchst mal die Option -dti (der Dialog liefert dir alles,
was Du wissen musst). Falls alle Stricke reißen, kannst Du (vermutlich) mit
der Option -rearm wenigstens die Grace-Periode ohne Aktivierung um 30 Tage
verlängern.

Ich denke/hoffe es hilft.

Vista Blog: http://gborn.blogger.de

Andreas Samorey

Re: vista aktivierung
"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> alles, was Du wissen musst). Falls alle Stricke reißen, kannst Du
> (vermutlich) mit der Option -rearm wenigstens die Grace-Periode ohne

hat leider alles nichts gebracht, -rearm hat sogar die aktivierungsfrist von
5 auf 3 tage herabgesetzt.
rotzdem danke für die nützlichen tipps.

Andreas Samorey

Re: vista aktivierung
problem gelöst! konnte mit der software siw den key meiner installation
auslesen und mußte feststellen das bei der ersten reperatur seitens hp (bios
gefixt und os neu aufgespielt) ein anderer als auf der rückseite meines
gerätes angegeben ist verwendet wurde. durch eingabe des originalen wurde
die telefonaktivierung freigeschaltet.
produkt ist jetzt aktiviert und der trouble einer neuinstallation bleibt mir
erspart.
danke noch einmal für die wertvollen tips der ng-

andreas samorey