update history löschen

rolf mistelhauer

update history löschen
hallo alle
ich hab bereits 14 updates in der queue
ich kann seit ein paar monaten keine updates mehr installieren

was genau der fehler ist... keine ahnung...
wie kann ich die update history auf "reset" setzen?
ein neu-aufsetzen des rechner ist unmöglich,... sag ich mal so...
es wäre extremst wichtig das so hinzubekommen.
was ich versucht habe ist das reset des ordners in dem die updates temporär
gespeichert werden, aber das hat nichts gebracht.
muss ich auch in der registriy was herumdrehen...
danke für tipps!
rolf
Hans Irmscher

RE: update history löschen

"rolf mistelhauer" wrote:

> [...]

> gespeichert werden, aber das hat nichts gebracht.
> muss ich auch in der registriy was herumdrehen...

Du mußt nicht nur neu installieren, sondern du brauchst auch eine neue
Tastatur, deine Shifttaste ist defekt.

H.I.

Re: update history löschen -> wieso sollte das helfen?
Hallo rolf
> [...]

> temporär gespeichert werden, aber das hat nichts gebracht.
> muss ich auch in der registriy was herumdrehen...

neben der "zu reparierenden Shift-Taste" wirst Du wohl um eine
Bereinigung des Systems kaum herum kommen. Es
kann ja schon mal vorkommen, dass einzelne Updates mit Problemen
behaftet sind. Meist wird das dann von Microsoft durch Zurückziehen und
Aktualisieren behoben.

Wenn Du aber 14 Updates schon nicht mehr installieren kannst - und auch
keine Fehlermeldung bekommst, ist was ziemlich auf dem System verbogen
(oder es fehlen die Voraussetzungen zur Installation der Updates). Wieso
nimmst Du an, dass dann "das Zurücksetzen der Update-History" das
Problem heilt?

Was Du tun kannst: Geh in den Dialog zur Überprüfung des Updateverlaufs,
klicke auf "Probleme bei der Updateinstallation beheben" und lies dir
die Anweisung im eingeblendeten Problembehandlungsfenster durch. Wenn da
was dabei ist, was dein Problem löst, freu dich. Andernfalls: Befrage
mal eine Suchmaschine deines Vertrauens, was die zu deinem Problem und
speziell zu den gemeldeten Fehlern so alles weiß.

Wenn Du immer noch nicht weiter kommt (z. B. weil Du alleine auf der
weiten Welt mit dem Problem dastehst): Überlege, welche überflüssige
oder nicht kompatible Software auf dem System installiert ist. Such dir
einen Zeitpunkt aus, wo das System nicht gebraucht wird - und
installiere neu. Setze dann Vista so auf, dass es nicht gleich wieder
durch inkompatible Software (speziell von der Sicherheitsfront)
ramponiert wird. Dann sollte es imho auch mit den Updates klappen.

Ich höre und lese ja viel von Update-Problemen. Komischerweise tritt so
etwas bei mir seltenst auf - und wenn ich mich so richtig erinnere, bei
den hier aktiven Postern, die das System sauber halten, eigentlich auch
nicht.

Die obigen Hinweise sind das beste, was ich momentan als Antwort liefern
kann.

Gruß & viel Erfolg