Administratorrechte/UAC

Hermione

Administratorrechte/UAC
Hi,
leider mußte ich einen neuen PC kaufen , mir VISTA vorinstalliert... 90 %
meiner Software ist "scheinbar" nicht kompatibel, ganz abgesehen von der
Hardware...
EIN "Problem" von vielen:
Microsoft Autoroute
Die Version 2005 und anschließend auch 2007 brachten bei Öffnung NACH
erfolgreicher Installation folgende Fehlermeldung:
"Die Registrierungseinstellungen für diese Anwendung wurden nicht richtig
kopiert.Um die Einstellungen zu korrigieren, führen Sie für diese Anwendung
noch einmal Setup im ursprünglichen Installationsverzeichnis aus."
1. Anruf MSSupport (Version 2005 ) :kein Support, nur noch über 0900-Nummer
;-)
2. Anruf MSSupport (Version 2007) : Deaktivieren Sie StartupDateien...Kein
Erfolg
3. Anruf MSSupport (Version 2007) : Deinstallieren Sie Antivirenprogramm,
Deinstallieren Sie Autoroute, führen Sie InstallCleanup aus,deaktivieren Sie
UAC, Kontrollieren Sie die RegistryEinträge...kein Erfolg
Öffnen Sie ein neues Benutzerkonto ! Jetzt funktioniert es !
Haben Sie TuningTools ? Ja, TuneUpUtilities 2008. "Das hat Ihnen die UAC
zerschossen und Registrierung dauerhaft gestört."
4. Anruf bei TuneUpUtilitiesSupport : Blödsinn, TunUp verändert keine
RegistryEinträge. UAC Schuld. Bitte jegliche Software nicht über Autostart ,
sondern manuell installieren und die Setup.exe mit Rechtsklick der Maus immer
als Administrator ausführen ! Typisches Problem von UAC .
Jetzt funktioniert es auch !
Sorry für die lange Einführung. Microsoft behauptet nach wie vor,
"jemand"hätte meine Werkseinstellungen der UAC/Registry dauerhaft verändert
und dies wäre nicht rückgangig zu machen. Dies glaube ich nicht ! Wer kennt
sich aus ? Kann man die "vermeintlichen" Änderungen der Registry für
Admininstratoren finden und rückgängig machen ?
Gruß,
HG
Heinz Boehringer

Re: Administratorrechte/UAC
Hi,
> [...]
> sich aus ? Kann man die "vermeintlichen" Änderungen der Registry für
> Admininstratoren finden und rückgängig machen ?

da gibts doch ne einfache Loesung, entweder Format c: und XP drauf oder
den Muell in den Laden zurueck. Ich verstehe echt nicht, wie leidensfaehig
ihr seid und euch von M$ alles gefallen lasst.
Vista ist nur geeignet fuer Masochisten und solche die es werden wollen.

Gruss
Heinz

Michael H. Fischer

Re: Administratorrechte/UAC
Heinz Boehringer schreibselte am 22. Feb 2008:

> Vista ist nur geeignet fuer Masochisten und solche die es werden wollen.

Pauschale Behauptung, pauschale Antwort: Bldsinn.

MfG
Michael H. Fischer
Michael H. Fischer

Re: Administratorrechte/UAC
Hermione schreibselte am 22. Feb 2008:

> 4. Anruf bei TuneUpUtilitiesSupport : Bldsinn, TunUp verndert keine
> RegistryEintrge. UAC Schuld.

Und schon hat der TuneUp Support gelogen.

> Bitte jegliche Software nicht ber Autostart ,
> sondern manuell installieren und die Setup.exe mit Rechtsklick der Maus immer
> als Administrator ausfhren ! Typisches Problem von UAC .

Pauschal: Bldsinn.

> Jetzt funktioniert es auch !
> Sorry fr die lange Einfhrung. Microsoft behauptet nach wie vor,
> "jemand"htte meine Werkseinstellungen der UAC/Registry dauerhaft verndert
> und dies wre nicht rckgangig zu machen. Dies glaube ich nicht ! Wer kennt
> sich aus ? Kann man die "vermeintlichen" nderungen der Registry fr
> Admininstratoren finden und rckgngig machen ?

Sicherlich. Siehe nach, was TuneUp alles verbogen hat und mach das
rckgngig. Das Teil hat doch so tolle "Rckgngig" Funktionen. BTW: Vor
Satzzeichen macht man keine Leerzeichen. Das nennt sich gemeinhin "plenken"

MfG
Michael H. Fischer
Damien Thorne

Re: Administratorrechte/UAC

"Hermione" <Hermione@discussions.microsoft.com> schrieb im

> [...]
> sich aus ? Kann man die "vermeintlichen" Änderungen der Registry für
> Admininstratoren finden und rückgängig machen ?

Der Schuldige ist leicht gefunden: TuneUpUtility ... sollte umbenannt werden
in CrashDownUtility.

Systemwiederherstellung vor der TuneUp-Installation und Entsorgung von allem
das irgendwie damit zu tun hat wird dieses Problem und viele in der Zukunft
lösen.

dt

Joachim Culmann

Re: Administratorrechte/UAC
.... und am Ende eines Satzes einen Punkt.

Gre Culles
Hermione

Re: Administratorrechte/UAC
Für fachliche Antowrten bin ich dankbar, alles andere bitte ich zu
unterlassen. Danke.
--
HG

"Heinz Boehringer" wrote:

> [...]

> ihr seid und euch von M$ alles gefallen lasst.
> Vista ist nur geeignet fuer Masochisten und solche die es werden wollen.

Hermione

Re: Administratorrechte/UAC
Für fachliche Antworten bin ich dankbar, alles andere bitte ich zu
unterlassen. Danke.
--
HG

"Michael H. Fischer" wrote:

> Heinz Boehringer schreibselte am 22. Feb 2008:

> Pauschale Behauptung, pauschale Antwort: Blödsinn.
>
> MfG
> Michael H. Fischer
> --
> Freeware und Antworten rund um NT/W2K/XP: http://www.derfisch.de/
> Windows Tuning Mythen: http://www.derfisch.de/Tuning-Mythen.html

Hermione

Re: Administratorrechte/UAC
Für fachliche Antworten bin ich dankbar, alles andere unterlassen Sie bitte.
Danke.
--
HG

"Damien Thorne" wrote:

> [...]

> das irgendwie damit zu tun hat wird dieses Problem und viele in der Zukunft

Hermione