Probleme mit Ruhezustand

Nesir01

Probleme mit Ruhezustand
Es dauert teilweise extrem lange bis mein Rechner in den Ruhezustand fährt
teilweise auch gar nicht auch das Herunterfahren schlägt fehl. Es handelt
sich um ein Vista Ultimate 32 Bit auf einem Laptop die komponenten sind fast
alle intel certified alle updates sind installiert.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Probleme mit Ruhezustand
Moin,

Nesir01 schrieb:
> Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

das Eventlog sollte Ahnung davon haben.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Nesir01

"Nils Kaczenski [MVP]" <spam-only@kaczenski.de> schrieb im Newsbeitrag
> Moin,

> das Eventlog sollte Ahnung davon haben.

Ok aber auf was muss ich schauen?

> Schöne Grüße, Nils
>
> --
> Nils Kaczenski - MVP Windows Server
> www.faq-o-matic.net
> Antworten bitte nur in die Newsgroup!
> PM: Vorname at Nachname .de
> https://mvp.support.microsoft.com/pr...Nils.Kaczenski

Joachim Culmann

Re: Probleme mit Ruhezustand
Hallo Nesir01,

eine der vielen Möglichkeiten:
Ist der Schreibcache des Systemlaufwerks deaktiviert, so dauert es sehr
lange, bis der Rechner in den Ruhezustand geht. Mit Hilfe des
Gerätemanagers kann man unter "Laufwerke" den Schreibcache für jedes
Laufwerk extra aktivieren. Im Übrigen habe ich festgestellt, dass seit
ich SP1 installiert habe, auch mit dem Ruhezustand keine Probleme mehr
aufgetreten sind.

Vielleicht hilft's auch bei Dir

Culles
Nesir01

Re: Probleme mit Ruhezustand
Hallo,

Im Gegenteil die Installation war eine Katastrophe und dann ging er gar
nicht mehr in den Ruhezustand auch der Standby war nicht mehr zu gebrauchen,
bei jedem herunterfahren ist er ebenfalls abgestürzt.

Das hab ich erst mal wieder runter geschmissen. Es handelt sich übrigend bei
dem Installierten SP1 um die Final.

Hab den Schreibcache jetzt mal aktiviert mal schauen wie es funktioniert.

Schon mal herzlichen Dank.

mfg,
Nesir01

"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Laufwerk extra aktivieren. Im Übrigen habe ich festgestellt, dass seit ich
> SP1 installiert habe, auch mit dem Ruhezustand keine Probleme mehr

Nesir01

Re: Probleme mit Ruhezustand
Das hatte auch nichts geholfen. Das Problem mit dem Ruhezustand hat sich
anscheinend erledigt.

In einer administrativ ausgeführten cmd mit der Eingabe:

powercfg /hibernate on

Da ich nach der Deinstallation von SP1 Probleme mit dem WAN Miniport hatte,
habe ich dieses wiederum installiert jetzt ist das Problem mit dem WAN
Miniport auch noch weg. Nur hoffen, dass ich nicht wieder einen Bluescreen
nach dem anderen bekomme.

"Nesir01" <Nesir01@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> bei dem Installierten SP1 um die Final.
>
> Hab den Schreibcache jetzt mal aktiviert mal schauen wie es funktioniert.

Thomas Fischer

Re: Probleme mit Ruhezustand
Servus, ich weiß zwar nicht, was das mit dem Spiele(!)forum hier zu tun hat,
aber Du könntest mal probieren in den Eigenschaften Deiner Tastatur bzw.
Touchpad folgendes zu ändern:

delete Aufwecken via Tastatur -> das beeinflußt den Ruhezustand in gewissem
Sinne

> [...]
> fast alle intel certified alle updates sind installiert.
>
> Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Matthias

Re: Probleme mit Ruhezustand
Hallo,

also damit hatte es nichts zu tun.

Aber es ist nicht das Spiele Forum, sondern die folgende Newsgroup:

Ich werde mir mal im BIOS die ACPI einstellungen anschauen. Nach powercfg /a
ist nur S3 aktiv und S1, S2 nicht. Müsste da nicht noch ein S4 sein für den
Suspend-to-disk?

mfg