Vista-Versionen einfach "tauschen" ?!

Deichgraf

Vista-Versionen einfach "tauschen" ?!
Hallo!

Ich muss ein Programm unter Vista auf Herz und Nieren pruefen, um yu
gewaehrleisten, dass jeder User das Tool auch ohne Probleme nutzen kann.
Ich selber nuzte momentan ein kastriertes Vista Ultimate, wobei ich alle
nervigen Sicherheitssperren abgeschlatet hab.
Mein Frage jetzt, ob es prinzipiell moeglich ist, mein Ultimate zu
"downgraden", damit ich mein Tool auch zb unter der Home Premium Version
testen kann.
Normalerweise sollte das doch nicht so schwer sein, da ja eigentlich nur der
Serial-Key geaendert werden muss...

Danke fuer jeden Ratschlag oder Hinweis!
Matthias Berke

Re: Vista-Versionen einfach "tauschen" ?!
Deichgraf wrote:

> Mein Frage jetzt, ob es prinzipiell moeglich ist, mein Ultimate zu
> "downgraden",

Nein.

Matthias
Marcus W.

Deichgraf schrieb:
> [...]
> Ich selber nuzte momentan ein kastriertes Vista Ultimate, wobei ich alle
> nervigen Sicherheitssperren abgeschlatet hab.

Sollten Tests nicht eigendlich auf unmanipulierten Systemen stattfinden
wenn sie relevant sein sollen?
> Mein Frage jetzt, ob es prinzipiell moeglich ist, mein Ultimate zu
> "downgraden", damit ich mein Tool auch zb unter der Home Premium Version
> testen kann.

Jein, nicht dauerhaft aber du kannst mit jeder kompletten
Installations-DVD (keine Recoverys) trailversionen von allen anderen
Vista Versionen mit gleicher bittigkeit (*g*) installieren welche ich
glaube 30 Tage lauffähig sind.

Grüße

Marcus
Ingo Bttcher

Am Wed, 20 Feb 2008 11:22:02 -0800 schrieb Deichgraf:

> [...]
> Ich selber nuzte momentan ein kastriertes Vista Ultimate, wobei ich alle
> nervigen Sicherheitssperren abgeschlatet hab.

Darunter wirst du aber schlecht ein Programm vernnftig testen knnen. Das
sollte nmlich auch mit den ganzen Sicherheitsfunktionen einwandfrei
laufen.

> Mein Frage jetzt, ob es prinzipiell moeglich ist, mein Ultimate zu
> "downgraden", damit ich mein Tool auch zb unter der Home Premium Version
> testen kann.

Nein. Verwende mehrere Installationen von Vista, entweder direkt auf dem PC
oder in VirtualPC/VMWare Sitzungen.

Re: Vista-Versionen einfach "tauschen" ?!
Hallo,

wie Marcus schon schrieb, ist auf jeder Vista32bit OEM DVD jede Vista 32Bit
Version, das gleiche bei der 64Bit DVD. Bei den "Vollversionen" kenne ich
mich nicht so aus, soll aber 32bit und 64bit drauf sein. Beim Installieren
einfach keine Reg.Nr. eingeben. Die Installation läuft dann 30Tage, nach
dieser Zeit kann man mit "Slmgr.vbs -rearm", in einer .bat kopieren und als
Admin ausführen, noch 2 oder 3 mal um jeweils 30 Tage verlängern. Das sollte
zum Testen reichen.

cu. Thomas

"Deichgraf" <Deichgraf@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> der
> Serial-Key geaendert werden muss...
>
> Danke fuer jeden Ratschlag oder Hinweis!

Adrian Thomale

"Thomas" <zx61@gmx.de> wrote:

> [...]
>mich nicht so aus, soll aber 32bit und 64bit drauf sein. Beim Installieren
>einfach keine Reg.Nr. eingeben. Die Installation luft dann 30Tage

.... oder/und diese Partition als Image sichern (mit Angabe des Datums)
und bei Bedarf schnell neu einspielen, Ok, man mu vorab das Datum
abndern, aber zum Test von vielen Programmen sollte in den meisten
Fllen das nicht der Knackpunkt sein.

Adrian
Deichgraf

Re: Vista-Versionen einfach "tauschen" ?!

> Sollten Tests nicht eigendlich auf unmanipulierten Systemen stattfinden
> wenn sie relevant sein sollen?

Klar! Deshalb versuche ich ja eine einfache Moeglichkeit zu finden, um die
versch. Versionen von vista schnell zu wechseln.
Auf meinem momentanen Szstem sind Tests nicht sinnvoll, da es von mir
kastriert wurde!

Danke fuer den Tipp mit der "Trial-Version"
Deichgraf

"Ingo Böttcher" wrote:

> Darunter wirst du aber schlecht ein Programm vernünftig testen können. Das
> sollte nämlich auch mit den ganzen Sicherheitsfunktionen einwandfrei
> laufen.

Und genau das ist der Knackpunkt!! tut es naemlich nicht... Da das Programm
selbstgeschrieben ist, sind immernoch einige Bugs darin, die versuchen Dinge
zu tun, die Vista nicht zulassen moechte. Und um diese Bugs zu finden, will
ich die versch. versionen testen, damit der Edanwender sp'ter keine Probleme
hat =)

VM Ware sit auch ne gute Idee!!
Thx