Windows Update Fehler

Sven Bockler

Windows Update Fehler
Ich habe Vista Home Premium auf einem Laptop.

Vista, oder generell Windows, meldet ja irgendwann das updates verfügbar
sind. Bisher habe dann diese auch installiert. Sollte man ja auch machen.

Aber 2 mal passierte es mir nun schon das Vista nach den Updates und dem
notwendigen Neustart dann nicht mehr hochfährt.

Der Schirm bleibt einfach schwarz. Also kann ich nicht einmal den
abgesicherten Modus oder ähnliches wählen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, welches Update denn nun das verursacht
hat.

Kann ich irgendwie herausfinden welches Update für mich "schädlich" ist?
Oder muss ich in Zukunft lieber auf Updates verzichten?

Im Moment stehen wieder 14 Updates an. Bisher habe ich sie diesmal lieber
nicht installiert. ich möchte ja nicht jeds Mal alles neu installieren oder
den reparaturmodus von CD starten.

Manfred Hamernik

Re: Windows Update Fehler
*Sven Bockler* schrieb am 15.02.2008 19:37

> [...]
>
> Der Schirm bleibt einfach schwarz. Also kann ich nicht einmal den
> abgesicherten Modus oder ähnliches wählen.

Der Rechner bootet, seh ich das richtig? Und kurz bevor der Windows
Startbildschirm kommt bleibt er schwarz. Wie lange bleibt der Monitor
schwarz? Du darfst nicht gleich nach einer Minute die Geduld verlieren,
das kann auch schon mal länger dauern.

Gruß, Manfred

--
Ihr seid doch bloß neidig, weil ihr in eurem Kopf keine Stimmen hört
Volkan Elveren

Re: Windows Update Fehler
Hallo Sven,

http://support.microsoft.com/kb/946532 , http://tinyurl.com/3ajzy8

> Ich weiß beim besten Willen nicht, welches Update denn nun das verursacht
> hat.

Das passiert schon mal, wenn man mehrere Updates gleichzeitig installiert

> Kann ich irgendwie herausfinden welches Update für mich "schädlich" ist?

Ja. Installiere die Updates nacheinander und starte das System neu wenn Du
dazu aufgefordert wirst.

> Oder muss ich in Zukunft lieber auf Updates verzichten?

Nein- Du mußt nicht auf Updates verzichten denn Microsoft bietet kostenlosen
Support an, falls mein Schwierigkeiten mit Sicherheitsupdates hat.

> Im Moment stehen wieder 14 Updates an.

Dann solltest Du diese nacheinander installieren um evtl. herauszufinden, an
welchem Update es liegt.

Anmerkung: In wenigen Wochen plant Microsoft das SP1 für Windows Vista für
Enduser freizugeben.

Viele Grüße,
Volkan

| http://velveren.spaces.msn.com/ |
http://search.live.com/macros/volkan/kbsearch/

Sven Bockler

Re: Windows Update Fehler

"Manfred Hamernik" <nikolaus_1966@chello.at> schrieb im Newsbeitrag

Danke für die Antwort.

> Der Rechner bootet, seh ich das richtig? Und kurz bevor der Windows
> Startbildschirm kommt bleibt er schwarz.

Genauso ist es.

>Wie lange bleibt der Monitor
> schwarz? Du darfst nicht gleich nach einer Minute die Geduld verlieren,
> das kann auch schon mal länger dauern.

Na ja, ich habe ca 10 Minuten gewartet, ich habe den Rechner einfach mal in
Ruhe gelassen. Aber es tat sich nichts, auch keine Aktivität auf der
Festplatte.