Lizenz-Frage, die Tausendste

Christian Klein

Lizenz-Frage, die Tausendste
Da mein System wieder mal kräftig lahmt, keine Vista-DVD
vorhanden ist (preinstalled) und überhaupt, denke ich kraus:

Wenn ich nun Ultimate 32 kaufe, schlage ich zwei Fliegen:
- endlich eine DVD für mein Home Premium
- nach Belieben (spätere) Aktivierung der Ultimate-Lizenz

Da dieser Gedanke sich in meinem Hirn verknotet hat,
ersuche ich euch um humanitäre Denkhilfe:
Ist meine Idee praktikabel?

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Lizenz-Frage, die Tausendste
Moin,

Christian Klein schrieb:
> Wenn ich nun Ultimate 32 kaufe, schlage ich zwei Fliegen:
> - endlich eine DVD für mein Home Premium

naja, aber eine recht teure, oder?

> - nach Belieben (spätere) Aktivierung der Ultimate-Lizenz

Warum dann nicht gleich Ultimate installieren? Du kannst das Home
Premium damit auch updaten.

> Ist meine Idee praktikabel?

Das schon, aber warum nicht günstiger? Auf www.windowsanytimeupgrade.com
kannst du dir eine DVD bestellen. Einfach online ein Upgrade bestellen,
das Medium hinzufügen und vor dem Absenden das Upgrade wieder
rausnehmen. Kostet 4,76 EUR.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Christian Klein

Re: Lizenz-Frage, die Tausendste
Nils Kaczenski [MVP]:

> [...]

> kannst du dir eine DVD bestellen. Einfach online ein Upgrade bestellen,
> das Medium hinzufügen und vor dem Absenden das Upgrade wieder rausnehmen.

Danke! - Ich vergaß hinzuzufügen, dass ich überzeugter
Kreditkarten-Muffel bin
(Da nutze es auch nichts, anytimeupgrade zu kontaktieren).

Mein Hintergedanke wegen "späterer Aktivierung":
Der nächste Laptop kommt bestimmt - und wenn er nicht kommt,
wird eben der "alte" zum Ultimate.

Jedenfalls gut, dass mein Ganglien-Knoten nun gelöst ist

Michael Weinert

Re: Lizenz-Frage, die Tausendste
Zusatzfrage...

Am 15.02.2008 16:34 schrieb Nils Kaczenski [MVP]:

> [...]

> kannst du dir eine DVD bestellen. Einfach online ein Upgrade bestellen,
> das Medium hinzufügen und vor dem Absenden das Upgrade wieder

Muß man nach dieser Installation von Ultimate oder nach dem Update auf
Ultimate alle bereits vorhandenen Anwendungen erneut installieren?

MfG
--
Michael Weinert, D-29633 Munster

Christian Klein schrieb:
> Danke! - Ich vergaß hinzuzufügen, dass ich überzeugter
> Kreditkarten-Muffel bin

dazu sage ich jetzt nichts.

> Mein Hintergedanke wegen "späterer Aktivierung":
> Der nächste Laptop kommt bestimmt - und wenn er nicht kommt,
> wird eben der "alte" zum Ultimate.

Mit dir würde ich auch gern Geschäfte machen! ;-)

Schöne Grüße, Nils

Michael Weinert schrieb:
> Muß man nach dieser Installation von Ultimate oder nach dem Update auf
> Ultimate alle bereits vorhandenen Anwendungen erneut installieren?

nein, die funktionieren hinterher problemlos, sofern sie es vorher auch
taten. Vor allem aber sind alle Treiber auch noch da. (Naja, in meinem
Fall gab es ein einzelnes Problem mit dem Sound, aber da half es, den
vorhandenen Treiber zu löschen und neu zu starten, dann hat PnP ihn
wieder hinzugefügt.)

Schöne Grüße, Nils

> [...]

Re: Lizenz-Frage, die Tausendste
Nils Kaczenski [MVP]:

> Mit dir würde ich auch gern Geschäfte machen! ;-)

Die Idee der Vollversion ist verworfen.
BTW schlägt die Upgrade-Version via Anytime mit EUR 202,30
zu Buche, drum bestellte ich bei den Amazonen um EUR 79,63 (!).
Bin gespannt, welche Mängel ich mir eingehandelt habe...