Windows Mail Benutzerkonten T-Online

Stefan Schmidt

Windows Mail Benutzerkonten T-Online
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Betriessystem: Vista Ultimat 32bit
Mail Programm: Windows Mail
Internetanbieter: T-Online/2 Mitbenutzer eingerichtet
DSL Router: Speedport w500v

zum Problem:
Habe einen zweiten Mitbenutzer angelegt bei T-Online, und ein zweites
Benutzerkonto unter Vista
Da ich ständig über LAN Online bin empfange ich wenn ich von meinen
Hauptkonto eine E-Mail schreibe selbst,
das gleiche wenn ich das Konto wechsle unter Vista.
Nun habe ich die T-Online Software so konfiguriert das 2 Benutzerprofile
vorhanden sind. Zugangsdaten und Zugangsart eingestellt. Unter E-MAil
Optionen/Verbindung auf T-Online umgestellt und als Standard festgelegt.
Nun habe ich das Problem das er die MAil nicht mehr sendet bzw. Empfängt.
Desweiteren möchte ich nur über die T-Online Software ins Internet mich
einwählen
Hat da jemand eine Lösung.

M. B. Oertel

Re: Windows Mail Benutzerkonten T-Online

"Stefan Schmidt" <stefan-grossbreitenbach@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:6772F598-CD84-4E1C-BDED-623C40354D26@microsoft.com...
> [...]
> DSL Router: Speedport w500v
>
> zum Problem:
> Habe einen zweiten Mitbenutzer angelegt bei T-Online, und ein zweites

Man legt im T-Online-KundenCenter (email & sms) ein zweites (unabhängiges,
zusätzliches, kostenloses) Mailkonto bei T-Online an. Mitbenutzer war
gestern. Vergiss es. Nicht auf das kostenpflichtige "eMail-Paket"
reinfallen! Vergibt für die Konten verschiedenen Passwörter und nutzt die
Mailabfrage über die Mailserver "popmail.t-online.de" und
"smtpmail.t-online.de".

Damit hat man 2 voneinander unabhängige E-Mail-Konten (bis 4 sind bei
T-Online kostenlos drin), die mit beliebiger Interneteinwahl wie andere
Mailkonten (1und1, web.de, gmx) bedient werden.

Jeder Benutzer von Vista bekommt in WindowsMail sein Konto mit seinem
Passwort angelegt. Damit ist die Trennung für die Benutzer erreicht.

> [...]
> Nun habe ich das Problem das er die MAil nicht mehr sendet bzw. Empfängt.
> Desweiteren möchte ich nur über die T-Online Software ins Internet mich

Auf die T-Online-Software ganz verzichten (= deinstallieren) und mit
Windows-Bordmitteln arbeiten (= WindowsMail und InternetExplorer).

Oertel

A. Thurau

Re: Windows Mail Benutzerkonten T-Online
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:

Betriessystem: Vista Home Premium
Mail Programm: Windows Mail
Internetanbieter: T-Online/1 Mitbenutzer eingerichtet

Mein Problem:
Wenn ich in Windows Mail als Mitbenutzer (B) eine Mail
verschicke, erscheint beim Empfänger der Name des
Hauptbenutzers (A).
Deshalb habe ich bisher gezwungenermaßen als Mitbenutzer (B)
auf das T-Online Emailcenter (online) zurückgegriffen.
Ich möchte aber lieber für B auch Windows Mail benutzen.
Übrigens empfange ich Mails für B auch nur im T-Online
Emailcenter und nicht in Windows Mail.
Liegt es vielleicht daran, dass für A und B das selbe Passwort
verwendet wird, und wenn, wie kann ich das ändern?

Danke schonmal!