pdf-Vorschau deaktivieren

Rene Paulweber

pdf-Vorschau deaktivieren
Hallo NG,

bei mir werden am Desktop bei *.pdf Files nicht das "Standard"-
AcrobatReader Icon angezeigt, sondern eine Vorschau auf das Dokument. Kann
man dass irgendwie abstellen? Bei so kleinen Vorschauen sieht man sowieso
nix und die Übersichtlichkeit leidet mE. sehr darunter.

Gruß, René

Stefan Müller

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Rene Paulweber schrieb:

> [...]
> Kann man dass irgendwie abstellen? Bei so kleinen Vorschauen sieht man
> sowieso nix und die Übersichtlichkeit leidet mE. sehr darunter.

Bestimmt willst du das nicht hören:
Adobe Reader durch FoxIt Reader ersetzten.
STef
--
http://www.franken-online.de/stef
Joachim Culmann

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Hallo Stefan,

in der Menüleiste des Explorers findest Du unter
Extra/Ordneroptionen/Ansicht den Eintrag "immer Symbole statt
Miniaturansicht". Wenn man das Häkchen setzt, verschwinden alle
Miniaturansichten, auch deine PDF-Bildchen.

Grüße Culles
Rene Paulweber

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Hallo Culles,

das war genau der Tipp den ich gebraucht habe. Lustigerweise hab ich in
denen Einstellungen eh schon gesucht, aber das muss mir beim drüberlesen
entgangen sein...

vielen Dank,
Gruß, René

PS: sorry - wollte eigentlich nur in die Newsgroup antworten ... falscher
Button...

Rene Paulweber

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Hallo Stefan,

> Bestimmt willst du das nicht hören:
> Adobe Reader durch FoxIt Reader ersetzten.

naja - ich finde es einfach nicht sinnvoll wegen eines Einstellungsproblems
die gesamte Software auszutauschen. Obwohl der FoxIt Reader auch nicht
schlecht ist - den hab ich auf meinem U3-Stick.

Gruß, René

Joachim Culmann

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Danke für die Rückmeldung.

Culles
Rene Paulweber

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
> das war genau der Tipp den ich gebraucht habe. Lustigerweise hab ich in
> denen Einstellungen eh schon gesucht, aber das muss mir beim drüberlesen
> entgangen sein...

So nachdem ich das so eingestellt habe muss man auf alle Fälle dazu erwähnen
dass dann auch keine Bilder (jpg, tiff, usw...) mehr angezeigt werden...
Also doch nicht ganz ideal das ganze! Hat jemand andere Vorschläge?

Rene Paulweber schrieb:

> naja - ich finde es einfach nicht sinnvoll wegen eines Einstellungsproblems
> die gesamte Software auszutauschen. Obwohl der FoxIt Reader auch nicht
> schlecht ist - den hab ich auf meinem U3-Stick.

Wüsste aber nicht WO man dies einstellen könnte. Gesamte Voransicht für
alle Dokumente abstellen ist nicht das was du willst.
Nur für PDF.
Meine Meinung ist: Eine vorhandene Voransicht für ein Dokumenten Typ,
zeigt eine gute Integration in Windows.

Gruß
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
Rene Paulweber

Re: pdf-Vorschau deaktivieren
> Meine Meinung ist: Eine vorhandene Voransicht für ein Dokumenten Typ,
> zeigt eine gute Integration in Windows.

Hallo!

ja, das mag schon sein, aber die Voransichten sind so klein dass eh alle
Dokumente wieder gleich (naja ähnlich) aussehen. Also wirklich erkennen kann
man da gar nix.

Gruß René

RobertKararic is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: pdf-Vorschau deaktivieren
Quote:
Originally Posted by Rene Paulweber View Post
> [...]

Dokumente wieder gleich (naja ähnlich) aussehen. Also wirklich erkennen kann

Ich hatte das gleiche Prob... Lösung ist hier beschrieben:

pcsplace.com/tutorial/how-to-enable-or-disable-thumbnail-preview-for-pdf-files/

Wichtig ist das Ab- und Anmelden danach und die Datenträgerbereinigung damit der Icon Cache geleert wird. Danach klappt es auch mit dem PDF-Symbol ;-)