Installation von PaperPort 11 professionell

Frank

Installation von PaperPort 11 professionell
Hallo zusammen

ich habe mir von Nuance Paperport Professionell 11 gekauft und mächtig
Schwierigkeiten mit der Installation. Am Anfang bekammich immer den Fehler
1321 weil ich angeblich zu wenig Berechtigungen habe. Dies habe ich lösen
können in dem ich mit viel Mühe den Installationsordner erstmal umbenannt
habe. Das System hat irgendwie Schwierigkeiten auf bestehende Verzeichnisse
mit Berechtigungen beim Installieren zu zugreifen. Es kam immer der Fehler
das das Installationsprogramm nicht über ausreichend Rechte verfügt.

Na langem hin und her bricht jetzt die Installation an einer anderen Stelle
ab. Bei der Installation von Paperport Image Printer bekomme ich folgende
Meldung

C:\Program Files\Scansoft\Paperport\PPMV.exe auf das angegebene Gerätbzw.
Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evt. nicht
über aisreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können.

Ich bin als User mit admirecht eingeloggt hilft aber nichts. Ich ahbe auf
der Komandozeile auch mal den User Adminitrator aktiviert und mich mit diesem
eingeloggt--> keine Erfolgt. Die Firewall und die Firenprogramme sind bei der
Installation entladen (FSecure Internet Security).

Wie kann man den Installer die richtigen Rechte geben. Der Pfad Program
Files ist nicht vorhanden, aber das System installiert alles unter Programme.
Ich glaube aber hier ist nur der angezeigt Name Programme und intern weiss
das System das der Pfad Program files heisst. Habe auch mal versucht in ánder
Verzeichnisse zu installieren aber klappte nicht Kann mir jemand einen Tipp
geben.

Gruss
Frank
Nils Kaczenski [MVP]

Re: Installation von PaperPort 11 professionell
Moin,

Frank schrieb:
> ich habe mir von Nuance Paperport Professionell 11 gekauft

aha. Ist das denn für Vista freigegeben? Klingt nicht so.

> Wie kann man den Installer die richtigen Rechte geben.

Rechter Mausklick, Als Administrator ausführen.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Ingo Bttcher

Am Sat, 9 Feb 2008 03:06:02 -0800 schrieb Frank:

> ich habe mir von Nuance Paperport Professionell 11 gekauft und mchtig
> Schwierigkeiten mit der Installation.

Das Programm ist von Haus aus nicht fr Vista freigegeben. Es gibt ein
Update, was du beim Hersteller herunterladen kannst:

http://www.scansoft.de/vista/paperport/standard/

Frank

RE: Installation von PaperPort 11 professionell
Hallo Ihr beiden

leider hat die Installationauch mit dem Starten rechte Maustaste und Admin
nichts gebracht. Ich habe Paperport 11 Professionell erst gestern vom
Hersteller gekauft und runtergeladen.

Was kann ich noch tun? Vor jedem neuen Installationsversuch muss ich erst
alle Programmverzeichnisse umbenennenn sonst kommt wieder der Fehler 1321.

Gruss

Frank

"Frank" wrote:

> [...]
> Verzeichnisse zu installieren aber klappte nicht Kann mir jemand einen Tipp

Frank

Re: Installation von PaperPort 11 professionell
Hallo Nils

das Programm ist freigegeben. Mit dem Starten als Admin habe ich auch kein
Ergebnis bekommen. Was kann ich noch tun? Hast du noch eine Idee. Nach der
Installation startet mit jetzt immer der Installer, wenn ich irgendein
Programm öffne.

Gruss Frank