Im Explorer unter Dokumente und Einstellung / Zugriff verweigert

Sibylle Andenmatten

Im Explorer unter Dokumente und Einstellung / Zugriff verweigert
Hallo zusammen
Habe gestern meinen neuen Laptop mit Vista Home Premium ausgetestet, alles
lief super, nur wenn ich im Explorer Dokumente und Einstellung anklicke oder
Eigene Dateien, kommt die Meldung:

Pfad ist nicht verfügbar / C:\ Dokument und Einstellung kann nicht
zugegriffen werden / Zugriff verweigert

Unter Benutzerkonten, bin ich als Administrator angegeben und ansonsten ist
niemand anderes registriert.

Kann mir jemand helfen ?
Gruss aus der Schweiz

.: Stephan Busch :.

Re: Im Explorer unter Dokumente und Einstellung / Zugriff verweigert
Hallo Sibylle,

unter Vista gibt es keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen" mehr. Das
was Du siehst ist lediglich eine Verknüpfung zum Ordner "Dokumente und
Einstellungen" der vorherigen Windows Versionen. Dieser permanente Link im
Dateisystem ist unter Vista aus Gründen der Abwärtskompatibilität vorhanden.

Was Du suchst liegt unter Vista im Pfad "C:\Users\Benutzername". Im Explorer
zu finden unter "Laufwerk C:\" -> "Benutzer" -> "Benutzername".

Gruß aus Deutschland,
Stephan

"Sibylle Andenmatten" <sibylle@anden.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> zugegriffen werden / Zugriff verweigert
>
> Unter Benutzerkonten, bin ich als Administrator angegeben und ansonsten

Ingo Böttcher

Am Sat, 2 Feb 2008 15:14:05 +0100 schrieb Sibylle Andenmatten:

> [...]
> Eigene Dateien, kommt die Meldung:
>
> Pfad ist nicht verfügbar / C:\ Dokument und Einstellung kann nicht

....das Problem kommt hier täglich, die Lösung findet sich ganz wunderbar
durch Benutzung einer Suchmaschine.

Sibylle Andenmatten

Re: Im Explorer unter Dokumente und Einstellung / Zugriff verweigert
Ja jetzt verstehe ich es. Mein Fehler war auch, dass ich unter
"Ordneroptionen" auch die versteckten Dateien anzeigen liess und aus diesem
Grunde wurde ich verunsichert.

Danke an alle die mir geholfen haben !!!!

mfg
Sibylle Andenmatten