Ordner und Verknüpfungen unter Start/Alle Programme sortieren ??

Uli_Ddorf

Ordner und Verknüpfungen unter Start/Alle Programme sortieren ??
Hallo an die Computerprofis,

ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Rechner mit Vista Home Premium
gegönnt.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eins nervt mich sehr. Ich kann mich
nicht an die Organisation der Ordner und Verknüpfungen im Start Menü unter
"alle Programme" gewöhnen. Unter XP hatte ich mir das alles schön organisiert
und nach Prioritäten geordnet. Besonders wenn neue Programme hinzu kommen,
wird es immer mehr ein Durcheinander.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Wie und wo kann ich das Startmenue / alle Programme nach meinen Wünschen
sortieren ??

Für mich wirklich eine große Verbesserung (So hat jeder seine Spleens...)

HERZLICHEN DANK für Eure MÜHE !!!

ULI
Uli_Ddorf

RE: Ordner und Verknüpfungen unter Start/Alle Programme sortieren ??
Hallo,

hab die Antwort durch Zufall hier gefunden:

Mit rechter Maustaste auf "Start" klicken, dann auf "Explorer - alle
Benutzer". Den zu verschiebenden Ordner mit der RECHTEN Maustaste
verschieben. Dann werden die machbaren Aktionen abgefragt. So kann man dann
die Ordner nach eigenem Wunsch sortieren. SUPER.

Schönen Tag noch

ULI
.: Stephan Busch :.

Re: Ordner und Verknüpfungen unter Start/Alle Programme sortieren ??
Durch Zufall gefunden oder meine E-Mail erhalten? Hatte den Beitrag mit der
Lösung irrtümlich an deine Mail statt in die NG gesendet. Sorry!

Anyways, schön das Du jetzt weißt wie ...!

Gruß Stephan

"Uli_Ddorf" <UliDdorf@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> ULI

Uli_Ddorf

Re: Ordner und Verknüpfungen unter Start/Alle Programme sortieren
Hallo Stephan,

nein, hatte deinen Beitrag gelesen und mir kopiert.

Dennoch DANKE
Daniel Melanchthon [MSFT]

Uli_Ddorf wrote:
> [...]
> alles schön organisiert und nach Prioritäten geordnet. Besonders
> wenn neue Programme hinzu kommen, wird es immer mehr ein

Probier doch mal einfach, den Startknopf zu drücken und den
Namen des gewünschten Programms loszuschreiben.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon