PDF-Problem in Emails

Patrice

PDF-Problem in Emails
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich PDF´s aus dem EMail-Anhang
bei Windows-Live-Mail nicht mehr öffnen kann. Es erscheint die Fehlermeldung,
daß die Zuordnung für Programme nicht festgelegt ist. Das stimmt aber nicht,
weil ich
den Reader 8.1. als Standardprogramm (auch das Häckchen) festgelegt habe.
Um die Dateien anzuzeigen, muß ich erst speichern und dann den Reader öffnen
und dann die Datei auswählen und öffnen. Dann erkennt das ganze auch alles!!!
Komisch ist, daß der Anhang in der EMail als PDF erkannt wird. Das rote
Adobe Symbol steht da. Vielen Dank für Hilfe!!!!

Re: PDF-Problem in Emails
Hallo Patrice,

evtl. ist bei der Zuordnung kaputt.
Ordne "PDF-Dateien" einmal ein anderes Programm zu und danach wieder Adobe
Acrobat Reader. Vielleicht funktioniert es danach.

--
Gre,
Patrice

Re: PDF-Problem in Emails
Danke! Auch schon probiert. Nix gebracht. Immer wieder gleiches Problem.

"Thomas D." wrote:

> [...]
> Ordne "PDF-Dateien" einmal ein anderes Programm zu und danach wieder Adobe
> Acrobat Reader. Vielleicht funktioniert es danach.

Nils Kaczenski [MVP]

Re: PDF-Problem in Emails
Moin,

Patrice schrieb:
> Danke! Auch schon probiert. Nix gebracht. Immer wieder gleiches Problem.

dann installier den Reader neu.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Patrice

Re: PDF-Problem in Emails
Hallo Nils,

schon 3 mal neu installiert. In der Zwischenzeit habe ich auch keine
Adminberechtigung mehr, obwohl mein Konto als Admin einlecheckt ist. Wie kann
ich Vista nochmals intallieren? Finde bei meinen Laptopunterlagen keine CD

"Nils Kaczenski [MVP]" wrote:

> Moin,

> dann installier den Reader neu.
>

> Schöne Grüße, Nils
>
> --
> Nils Kaczenski - MVP Windows Server
> www.faq-o-matic.net
> Antworten bitte nur in die Newsgroup!
> PM: Vorname at Nachname .de
> https://mvp.support.microsoft.com/pr...Nils.Kaczenski

Re: PDF-Problem in Emails
Patrice schrieb:

> schon 3 mal neu installiert. In der Zwischenzeit habe ich auch keine
> Adminberechtigung mehr, obwohl mein Konto als Admin einlecheckt ist.

Das erklre mal.
Wie stellst du fest, dass du keine Administratoren-Berechtigung mehr hast?

Dir ist bekannt, dass nur durch die Mitgliedschaft in der Gruppe
"Administratoren" du unter Vista standardmig weiterhin als "Benutzer"
arbeitest, bist du eben die Administratoren-Rechte anforderst (bspw. durch
Rechtsklick -> Ausfhren als Administrator).

> Wie kann ich Vista nochmals intallieren? Finde bei meinen
> Laptopunterlagen keine CD

1) Prfen ob du beim Hersteller eine DVD anfordern kannst

2) Prfen ob evtl. aus Windows so eine DVD erstellt werden kann (Lenovo hat
bspw. so eine Funktion

3) Bei Microsoft eine neue DVD fr imho ~25 EUR anfordern

4) Eine Anytime Upgrade-DVD gnstig erstehen

5) Auf SP1 warten, dies bringt eine Funktion "DVD erstellen" mit, wenn ich
mich nicht irre.

--
Gre,
Stefan Mller

Re: PDF-Problem in Emails
Thomas D. schrieb:

> 3) Bei Microsoft eine neue DVD fr imho ~25 EUR anfordern

EUR 4,76

http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc

Gru
STef
--
http://www.franken-online.de/stef
Stefan Müller

Re: PDF-Problem in Emails
Patrice schrieb:

> schon 3 mal neu installiert.

Stopp mal.
Wenn du den PDF Reader deinstalliert hast, lösche erst mal alle Ordner
die mit diesen in Zusammenhang stehen. -- Neustart -- Neuinstallation

> In der Zwischenzeit habe ich auch keine
> Adminberechtigung mehr, obwohl mein Konto als Admin einlecheckt ist.

Wie merkst du denn das?

> Wie kann ich Vista nochmals intallieren? Finde bei meinen
> Laptopunterlagen keine CD

Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich denke nicht das diese
Aktion nötig ist. Ist wohl NUR ein Problem von Windows Live Mail.
Was passiert wenn du eine PDF im Explorer doppelklickst?
Versuche doch mal eine PDF Reader Alternative:
http://www.foxitsoftware.com/downloads/

Gruß
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
Patrice

Re: PDF-Problem in Emails
Erst mal 100000 mal Dank!!! Das mit Foxit hat sehr gut gefunzt!!! Gott sei
Dank ist das Problem nun vom Tisch.

Das Admin-Problem merke ich, daß ich Dateien nicht immer überall abspeichern
kann, da kommt dann eine Fehlermeldung und bei einem
"Datei-Reinigungsprogramm" kommt die Meldung daß nicht alle Dateien gereinigt
werden konnte, da ich nicht als Admin angemeldet bin.