Administratorenrechte

Wolfgang Wellmann

Administratorenrechte
Hallo,
ich möchte ein Netzwerk zwischen drei Computern ( XP u. Vista home premium )
aufbauen. Nachdem ich, wie ich glaube, alle Einstellungen richtig gewählt
habe, kann mein Laptop dennoch nicht auf den Desktopcomputer zugreifen, weil
Zugriffsrechte bzw. Adminstratorenrechte. Es gibt im Haus - hoffentlich -
keine Fremdnutzer. Nur ich bediene die Geräte. Alle Suche nach Seiten, wo
ich etwas zusätzlich einstellen konnte, blieb vergeblich. Kann mir jemand
helfen?
krimwolf

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Administratorenrechte
Moin,

Wolfgang Wellmann schrieb:
> Nachdem ich, wie ich glaube, alle Einstellungen
> richtig gewählt habe

aha. Und die sehen wie aus?

> kann mein Laptop dennoch nicht auf den
> Desktopcomputer zugreifen, weil Zugriffsrechte bzw.
> Adminstratorenrechte.

Dieser Nebensatz kein Verb.

Was tust du denn, und was passiert? Welche Fehlermeldung erhältst du?
Können die Rechner sich untereinander anpingen?
Hast du daran gedacht, auf jedem Rechner ein Benutzerkonto für den
Zugriff anzulegen, das ein nicht leeres Kennwort hat?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Christian Klein

OT: nix Verb (was: Re: Administratorenrechte)
Nils Kaczenski [MVP]:

> Dieser Nebensatz kein Verb.

Wenn du Wolf Haas gelesen hättest, alles klar wegen Verb,
nicht immer nötig, auch so Deutsch, praktisch auch in Büchern,
kein Problem.

(sorry wegen OT )

F.-M.Keller

Re: Administratorenrechte
Wolfgang Wellmann schrieb:
> [...]
> Nur ich bediene die Geräte. Alle Suche nach Seiten, wo ich etwas
> zusätzlich einstellen konnte, blieb vergeblich. Kann mir jemand helfen?

Dann gehe hier mal alle Punkte durch:
http://www.winsupportforum.de/forum/...-xp-vista.html

Gruss
Frank
http://www.WinSupportForum.de
JOSÉ SILLNER WIDMANN

Re: Administratorenrechte
hallo

habe zwar ein anderes problem
aber ich versuche es mal

HABE VISTA ULTIMAT

DAS PROBLEM IST ICH BEKOMME KEINE LAN VERBINDUNG INS INTERNET NUR LOKAL
MIT WLAN GEHT DAS EINWANDFREI
ABER SOBALD ICH DIE LAN-VERBINDUNG STECKE FLIEGE ICH AUS DEM INTERNET

WÄRE SEHR DANKBAR UM TIPS

VIELEN DANK

JOSÉ SILLNER WIDMANN
"F.-M.Keller" <home@localhost.local> schrieb im Newsbeitrag

> Dann gehe hier mal alle Punkte durch:
> http://www.winsupportforum.de/forum/...-xp-vista.html
>
> Gruss
> Frank
> http://www.WinSupportForum.de

snapstar

Re: Administratorenrechte
Hallo,

hast du bei deinen beiden Netzwerkverbindungen die selben Einstellungen?
Also IP manuel konfiguriert oder per DHCP?
Wenn du es manuel gemacht hast schau mal ob du den Router als Gateway bei
der LAN- Verbindung eingetragen hast.