Klassiche Anmeldung mit Windows Vista

nightfox

Klassiche Anmeldung mit Windows Vista
Hallo!
Ich verwende Windows Vista und würde mich gerne über die "Klasssiche
Anmeldung" am System anmelden. Bei Windows xp gab es dazu im Fenster
Benutzerkontosteuerung eine spezielle Option die es erlaubt hat statt des
Begrüßungsbildschirms mit den verschiedenen Benutzerabbildungen eine einfache
Anmeldung über die Eingabe des Benutzernanens und ggf. eines Passwortes in
Textfelder vorzunehmen. Gibt es diese Möglichkeit unter Vista auch noch?

Danke.
Volkan Elveren

Re: Klassiche Anmeldung mit Windows Vista
Hi,

"nightfox" <nightfox@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Textfelder vorzunehmen. Gibt es diese Möglichkeit unter Vista auch noch?

Start -> ausführen [WIN+R]
secpol.msc -> Enter -> Forsetzen
Lokale Richtlinien-> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Letzten
Benutzernamen nicht anzeigen "Aktiviert"

Viele Grüße,
Volkan

| Blog: http://velveren.spaces.msn.com/ |
http://search.live.com/macros/volkan/kbsearch/ |

Michael Bormann

Re: Klassiche Anmeldung mit Windows Vista
Hallo Volkan Elveren
Du meintest
[..]
> Start -> ausführen [WIN+R]
> secpol.msc -> Enter -> Forsetzen

was bei den Home-Versionen mal nicht geht.

Die Klassische Anmeldung wie unter W2K / XP gibt es nicht mehr.

--
mfg
Michael

Frank Zemla

Re: Klassiche Anmeldung mit Windows Vista
Start - Ausführen -- netplwiz eingeben und dann den entsprechenden Haken
setzen!