Startmenü für den Defalt User einstellen

nightfox

Startmenü für den Defalt User einstellen
Hallo!
ich verwende Windows Vista und möchte neue Benutzerkonten
(Startmenü/Desktopsymbole/Internet-Favoriten) zukünftig auf der Grundlage
eines vorkonfigurierten DefaultUser-Kontos einrichten. Unter Windows XP war
dies problemlos möglich, da es einen gleichlautenden versteckten Order im
Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" gab. Leider vermisse ich diese
Möglichkeiten unter Windows Vista.
Ist jemandem bekannt ob es dazu ein spezielles Admin-Toolkit gibt oder wie
kann man zuverlässig das Startmenü organisieren?
Grüße

Re: Startmen fr den Defalt User einstellen
Hallo,

unter Windows Vista funktioniert es exakt so, wie du es bereits unter
Windows XP gemacht hast.

Profil einrichten und danach ber die erweiterten Systemeigenschaften auf
Default User kopieren. Rechte nicht vergessen.

--
Gre,
Ianus

Re: Startmenü für den Defalt User einstellen
Hallo Thomas,
zunächst Danke für die schnelle Rükmeldung.
Das Startmenü lässt sich aber anscheinend im Ordner "\Benutzer\Default"
nicht bearbeiten. Geht dies nur aus dem Adminkonto mit einem Rechtsklick auf
das Startsymbol und dann "Explorer alle Benutzer"?
Beste Grüße

Ianus schrieb:

> Das Startmen lsst sich aber anscheinend im Ordner "\Benutzer\Default"
> nicht bearbeiten. Geht dies nur aus dem Adminkonto mit einem Rechtsklick
> auf das Startsymbol und dann "Explorer alle Benutzer"?

Wie versuchst du hier etwas zu bearbeiten?
Dir ist bewusst, dass es das notwendige Verzeichnis erst einmal nicht gibt?

Achte auch darauf, dass die Daten aus
"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" nicht dazwischen funken.

--
Gre,