Rechte Maustaste bei vielen Dateien / Kontextmenü macht Fehler

Miguel Schütz

Rechte Maustaste bei vielen Dateien / Kontextmenü macht Fehler
Hallo Gruppe,

wenn ich einen Ordner öffne wo 150 Dateien drin sind die ich
löschen will, dann markiere ich mir die entsprechend und dann
mit rechter maustaste will ich dann z.B. auf löschen oder kopieren
gehen per Kontextmenü und genau dabei macht VISTA mir dann
Ärger. Kontextmenü kommt erst garnicht, sonder was anderes...

Anstelle des Kontextmenüs öffnet sich z.B. eine offene Anwendung
bzw tritt diese hervor. Dabei bleiben aber die markierten Dateien
alle markiert, nur es kommt nicht das Kontextmenü sonder z.B. Excel
weil es gerade offen ist.

Ist dazu jemandem ein Bug-Fix bekannt ??? Hab alle Updates geamacht
aber der Bug ist nach wie vor vorhanden. Dies aber nur wenn ich viele
einzelne Dateien selektiert haben, bei z.B. 30 Stück geht alles normal,
bei z.B. über 80 oder mehr taucht der dumme Bug auf und ich muss dann
kleine Teile machen damit ich machen kann was ich wollte.

Gruss an Alle

Re: Rechte Maustaste bei vielen Dateien / Kontextmenü macht Fehler
Miguel Schütz wrote:
> [...]
> normal, bei z.B. über 80 oder mehr taucht der dumme Bug auf und ich
> muss dann kleine Teile machen damit ich machen kann was ich wollte.

Könnte es sein, dass die hier http://gborn.blogger.de/stories/875999/
beschriebene Ursache auch bei Dir den Effekt verursacht - nur mal so
gefragt?

Miguel Schütz

Re: Rechte Maustaste bei vielen Dateien / Kontextmenü macht Fehler
Hallo,

dies könnte sein, aber da knallt sich heutzutage ja jede Software
irgendwie mit rein...
Ich mach mal Update aller Module die sich dort eingebunden haben
und sehe mal was passiert..

Danke dir..

Gruss

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im