Windows Vista Home - Autom. Update Fehler

Josef Zins

Re: Windows Vista Home - Autom. Update Fehler

Hallo

hatte ähnliche Problem, das einzige was geholfen hat:

Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und ...

fsutil resource setautoreset true C:\

eingeben, dann neustart.

Das hat dem Update auf die Sprünge geholfen

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Ingo Böttcher

Am Sun, 16 Jan 2008 7:56:13 GMT schrieb markus@braeunlein.org:

> Ebenso verwundert es mich das ich kein dotnet Framework 2.0 Installieren
> kann. Da berichtet mir Vista stolz das es bereits Installiert ist, aber
> es taucht in der Softwareliste nicht auf.

Muss es auch nicht, es ist bereits Teil des Systems und kann nicht
deinstalliert werden. Du brauchst und kannst es demnach auch nicht manuell
installieren.

Josef Zins

Re: Windows Vista Home - Autom. Update Fehler
Hallo
probier mal
http://groups.google.com/groups?selm...GP04.phx. gbl

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
markus@braeunlein.org

Windows Vista Home - Autom. Update Fehler

Hallo Ng,

seit einiger Zeit funktionieren meine Automatischen Updates nicht mehr. Erst versucht er gut 30 Minuten Updates zu laden und
bricht dann mit einer Error Code 80080005 Fehlermeldung ab. Meine Bemühungen eine Lösung über die Knowledgebase zu finden schlugen leider fehl und
ich bin so langsam am verzweifeln.
Ebenso verwundert es mich das ich kein dotnet Framework 2.0 Installieren kann. Da berichtet mir Vista stolz das es bereits Installiert
ist, aber es taucht in der Softwareliste nicht auf.

Hat jemand einen heißen Tip fuer mich?

gruesse
Markus
Peter Schultz

> [...]

> kann. Da berichtet mir Vista stolz das es bereits Installiert
> ist, aber es taucht in der Softwareliste nicht auf.

Wo hast du eine Softwarenliste?

Gruß Peter

markus@braeunlein.org

Re: Windows Vista Home - Autom. Update Fehler

Hallo Josef,

vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das heute einmal getestet - leider ohne gewünschten Erfolg.
Ich bekomme immernoch den Fehler 80080005.

Hat eventuell noch jemand einen heißen Tip?

gruesse
Markus

Ferdi is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Update Fehler 80080005
Hallo Josef!

fsutil resource setautoreset true C:\

Bin deinem Rat gefolgt, aber nach Eingabe erscheint: "fsutil benötigt Administratorenrechte!"

Ich bin aber doch Administrator!

Was kann ich noch tun?
Olaf Engelke [MVP]

Re: Windows Vista Home - Autom. Update Fehler
Hallo Ferdi,
"Ferdi" <Ferdi.3e2lw6@no-mx.forums.vistaheads.com> wrote in message
> fsutil resource setautoreset true C:\
>
> Bin deinem Rat gefolgt, aber nach Eingabe erscheint: "fsutil benötigt
> Administratorenrechte!"
> Ich bin aber doch Administrator!

aber ein durch die Benutzerkontenkontrolle eingeschraenkter.
Oeffne die Eingabeaufforderung im Startmenue mit Rechtsklick/Ausfuehren als
Administrator und gebe den Befehl dann in der Eingabeaufforderung ein.
Viele Gruesse
Olaf

Ferdi is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Danke! Nun hat es funktioniert! Nur das Updaten geht immer noch nicht; Fehler: 80080005!

Woran kann das liegen?
Olaf Engelke [MVP]

"Ferdi" <Ferdi.3e3gg4@no-mx.forums.vistaheads.com> wrote in message

> Danke! Nun hat es funktioniert! Nur das Updaten geht immer noch nicht;
> Fehler: 80080005!
>
> Woran kann das liegen?

schau mal, ob
http://support.microsoft.com/kb/910337/de
weiter hilft, im Zusammenhang damit auch der folgende Download:
http://support.microsoft.com/kb/940520/de

Was fuer Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige?
Viele Gruesse
Olaf