Administrator und keine Möglichkeit Benutzerkonto hinzuzufügen

Peter

Administrator und keine Möglichkeit Benutzerkonto hinzuzufügen
Hallo,

eines gleich vorweg: Ich bin absoluter Vista-Neuling und kenn mich da nicht
sonderlich gut aus ...
Ich bin als Administrator eingeloggt, trotzdem ist es mir nicht möglich,
neue Benutzer hinzuzufügen und sonstige wichtige Änderungen durchzuführen
(Freigabe von Netzwerkordnern). Die einzelnen Links lassen sich auch nicht
anklicken und sind durch das Microsoft-Firewall-Symbol als geschützt
gekennzeichnet.
Bei der Erstanmeldung habe ich mein Administratorkonto auch nicht mit
irgendeinem Kennwort geschützt, weil ich momentan der einzige Benutzer am
eigenen PC bin.

Bin für jeden hilfreichen Tipp schon jetzt dankbar!!!

LG,
Peter

Ingo Bttcher

Re: Administrator und keine Mglichkeit Benutzerkonto hinzuzufgen
Am Tue, 1 Jan 2008 06:13:16 -0800 schrieb Peter:

> Ich bin als Administrator eingeloggt, trotzdem ist es mir nicht mglich,
> neue Benutzer hinzuzufgen und sonstige wichtige nderungen durchzufhren
> (Freigabe von Netzwerkordnern). Die einzelnen Links lassen sich auch nicht
> anklicken und sind durch das Microsoft-Firewall-Symbol als geschtzt
> gekennzeichnet.

Normalerweise kommt dann ein Dialog der Benutzerkontensteuerung, den du
besttigen darfst, um diese administrativen Ttigkeiten ausfhren zu
knnen.
Hast du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert oder irgendwelche
"Tuningtools" auf dein System losgelassen?

> Bei der Erstanmeldung habe ich mein Administratorkonto auch nicht mit
> irgendeinem Kennwort geschtzt, weil ich momentan der einzige Benutzer am
> eigenen PC bin.

Ist prinzipiell kein Problem. Wobei du vermutlich nicht vom Konto
"Administrator" redest, der ist nmlich standardmssig deaktiviert.

Peter

Re: Administrator und keine Möglichkeit Benutzerkonto hinzuzufügen
Hallo Ingo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nach Neustart des PC war auf einmal
das Problem verschwunden - keine Ahnung, an was es dann tatsächlich gelegen
hat ...

LG,
Peter