Aktive selektierte Menühintergründe die farbe ändern

Miguel Schütz

Aktive selektierte Menühintergründe die farbe ändern
Hallo Gruppe,

also irgendwie finde ich es nicht, wo / wie man in Vista die
Hintergrundfarbe ändert,
welche man z.B. im Explorer oder in Outlook hat. Damit meine ich, wenn ich
einen
Ordner öffne, so habe ich Links ja in der Regel immer das Folder mit einer
anderen
Farbe leicht hinterlegt und kann erkennen in welchem Ordner ich mich derzeit
befinde.

Dies ist bei mir farblich so schwach (die Hinterlegung / der Hintergrund des
aktiven
Folders oder Namen...) und möchte das ändern. Hab am Notebook irgendwie eine
sehr schlechte Farbstärke und NUR das eine Feld welches ich ändern möchte
finde ich
irgendwie nicht raus wie man genau dies z.B. mit grün oder rot hinterlegen
kann um auch aus
50 cm Entfernung noch direkt erkennen zu können welcher Ordner im Moment
selektiert
ist.

Hat einer einen Tipp der einem halbblindem hilft...

Danke vorab...

Gruss und guten Rutsch an Alle

Re: Aktive selektierte Menühintergründe die farbe ändern
Hall Miguel,

1) Rechtslick auf den freien Desktop -> Anpassen wählen.

2) Menüpunkt "Fensterfarbe und -darstellung" anklicken.

3) "Eigenschaften für klassiche..." anklicken.

4) Bei deinem Farbschema auf "Erweitert" im Fenster
"Darstellungseinstellungen" klicken.

5) Unter "Element" die Sache die du anpassen willst auswählen...

--
Grüße,
Miguel Schütz

Re: Aktive selektierte Menühintergründe die farbe ändern
Danke dir, aber genau dort finde ich ja nicht was
ich umstellen möchte, dies ist ja genau mein Problem...
Hab jede Einstellung umgebaut um zu sehen ob es dabei
ist, macht aber VISTA irgendwie garnix...

Gruss

Miguel Schütz schrieb:

> Danke dir, aber genau dort finde ich ja nicht was
> ich umstellen möchte, dies ist ja genau mein Problem...
> Hab jede Einstellung umgebaut um zu sehen ob es dabei
> ist, macht aber VISTA irgendwie garnix...

Ich hätte jetzt erwartet das die Option "Ausgewähltes Element" hierfür
zuständig ist, aber ich habe es gerade getestet - im Explorer sehe auch ich
keine Veränderung.

Dann kann ich leider erst einmal nicht mehr weiterhelfen.

--
Grüße,
Miguel Schütz

Re: Aktive selektierte Menühintergründe die farbe ändern
Also bin ich doch nicht total blind....