Vista Jugendschutz

Gunther

Vista Jugendschutz
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Vista Jugendschutz. Installiert ist Vista Home
Premium.
Es werden nicht mehr alle eingerichteten User bei Vista Jugendschutz (unter
Systemsteuerung) zur Auswahl angezeigt. Da bei einigen Usern der Jugendschutz
aktiv ist, kann ich nun nicht mehr die Einstellungen der User ändern.
Weiß jemand eine Abhilfe, wie die User unter dem Jugendschutz wieder
auswählbar sind?

Hinweis:
Ich habe zuvor mit dem Usermanager (v 5.0) einige Parameter der User
geändert. Genau die User, welche ich editiert habe, sind nun unter dem
Jugendschutz nicht mehr vorhanden.

Danke vorab.
Gunther
Nils Kaczenski [MVP]

Re: Vista Jugendschutz
Moin,

Gunther schrieb:
> Ich habe zuvor mit dem Usermanager (v 5.0) einige Parameter der User
> geändert. Genau die User, welche ich editiert habe, sind nun unter dem
> Jugendschutz nicht mehr vorhanden.

da wäre es jetzt nicht ganz uninteressant, welche Parameter du denn
geändert hast. Funktioniert es wieder, wenn du bei einem der User die
Änderungen rückgängig machst?

Ohne den "Jugendschutz" genauer zu kennen, könnte ich mir z.B.
vorstellen, dass er nicht wirkt, wenn der User Adminrechte hat (denn
dann könnte er die Einstellungen ja selbst aufheben).

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Gunther

Re: Vista Jugendschutz
Hallo Nils,

ich habe lediglich den Parameter "Kennwort läuft nie ab" geändert. Admin
Rechte sind für die bestimmten User nicht vergeben. Durch die Änderung dieses
Parameter sind die User aus der Auswahl des Jugendschutzes rausgeflogen, wie
auch bei den Aktivitätsberichten nicht mehr sichtbar.
Ein Rückgängigmachen des Parameters brachte leider keine Abhilfe. Hier
scheint ein globaler Nebeneffekt aufgetreten zu sein.
Leider finde ich in der Registry nichts, wo man vielleicht weiterkommen
könnte.

Gruß, Gunther