Datentransfer

Marianne Bloss

Datentransfer
Nach einem Systemwechsel von Win98 SE auf einen neuen Rechner mit Vista Home
kann die gestern erstellte Daten-CD nicht eingelesen werden. Die CD wurde
mit Nero5 erfolgreich gebrannt und trotzdem erhalte ich auf dem neuen
Rechner die Meldung, dass sie leer sei.

Das Laufwerk ist nicht defekt, damit wurden gestern schon System-CDs
eingelesen - sollte das möglich sein, dass Nero5 nicht aufwärtskompatibel
ist?

TIA
Marianne

Re: Datentransfer
Marianne Bloss wrote:
> [...]
>
> Das Laufwerk ist nicht defekt, damit wurden gestern schon System-CDs
> eingelesen - sollte das möglich sein, dass Nero5 nicht

Wurde die Daten-CD beim Brennen als Multisession aufgesetzt und
anschließend abgeschlossen (Session oder finalisiert)? Was sagt Nero
denn, wenn Du die Sessions des Mediums zurückliest (glaube im Menü
Recorder findet sich der Befehl zum Zurücklesen des Mediums).

Könnte sein, dass eine Session nicht abgeschlossen ist und die
Leseroutinen den Einsprungpunkt in die alten Sessions nicht mehr findet.

Womit liest Du die CD unter Windows Vista?

Ähnliche Fehlerbilder wurden hier schon häufiger in den NGs gemeldet.
Bisher haben wir aber noch nie eine schlüssige Erklärung finden können -
der Fehler war irgendwann weg bzw. ließ sich nie reproduzieren.

Marianne Bloss

Re: Datentransfer
"G. Born" schrieb

> Wurde die Daten-CD beim Brennen als Multisession aufgesetzt und
> anschließend abgeschlossen (Session oder finalisiert)?

Als Single-Session und finalisiert.

> Was sagt Nero
> denn, wenn Du die Sessions des Mediums zurückliest (glaube im Menü
> Recorder findet sich der Befehl zum Zurücklesen des Mediums).

Guter Hinweis - danke. Nero7 unter Vista meldete "die CD ist
urheberrechtlich geschützt"... trotzdem wurde eine Kopie erstellt und
anschließend einlesbar auf eine neue CD gebrannt. Jetzt ist also alles in
Ordnung, vielen Dank :-)

Gruß
Marianne